Problem beim Umzug von iWeb zu Wordpress

R

rstruwe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,

bisher hatte ich eine Website mit iWeb gebastelt. Dieses legt automatisch einen Unterordner mit dem entsprechenden Seitennamen an und richtet den Server so ein, dass man automatisch in dem Unterordner landet, also z.B. www.meine-seite.de/meine_seite/willkommen.html

Nachdem ich nun mit Cyberduck den gesamten Inhalt aus dem Ordner auf dem Server gelöscht und wordpress installiert habe, lande ich immer noch automatisch in dem oben genannten Ordner, wenn ich www.meine-seite.de aufrufe. Das produziert natürlich jedes Mal eine Fehlermeldung statt die geünschte wordpress-Seite anzuzeigen.

Meine Vermutung ist, dass iWeb irgendwie an dem Server rumkonfiguriert um das einzurichten. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, wie sich das wieder so zurücksetzen lässt, dass ich einfach im ganz normalen Verzeichnis der Seite lande.

Jemand eine Idee? Danke vielmals!
 
- Hast Du mal Deine Cookies vom Browser gelöscht?
- Wo wird Dein Space gehostet?
- Liegt auf dem Space eine .htaccess?
 
- Cookies sind gelöscht
- Hoster ist Host-Europe
- .htaccess-Datei konnte ich keine im Server-verzeichnis finden (auch nicht wenn ich versteckte Dateien anzeigen lasse)
 
In welchen Verzeichnissen hast du denn überall nach der .htaccess gesucht und mit welchem FTP-Client? Wie ist Wordpress konfiguriert (Einstellungen -> Installationsverzeichnis)? Wie ist der Server konfiguriert (Administration - Webhosting - Konfigurieren)?
 
Bei Hosteurope findest du im KIS eine Einstellungsmöglichkeit, auf welchen Pfad deine Domain verweist. Da must du den Wordpresspfad einstellen.
 
Bis du ganz sicher, dass du alle Überreste von der iWeb-Seite gelöscht hast? Nicht nur, den Unterordner, sondern auch die index.htm im Wurzelverzeichnis? Möglicherweise liegt diese index.htm von iWeb neben der index.php von Wordpress und der Server bevorzugt die .htm.
 
Es ist wirklich wie verhext.

Ich habe das komplette Verzeichnis des Servers leer gemacht und alles in einen "Archiv"-Ordner verschoben. Jetzt liegt die frische Worpress-Installation als einziges im Stammverzeichnis. In dem Administrationsbereich ist keine Umleitung eingestellt, trotzdem landet der Browser immer in dem Unterverzeichnis, z.B. www.meine-seite.de/meine_seite/willkommen.html, wenn ich www.meine-seite.de eingebe.

eine index.html oder .htaccess Datei die dort nicht hin gehört konnte ich im Stammverzeichnis nicht finden. Als FTP-Client nutze ich Cyberduck.

Danke schonmal für die Ratschläge!
 
Zurück
Oben Unten