Problem beim Umzug MacBook auf MacBook Pro

sebcom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

seit etwa 2 Jahren nutze ich ein MacBook (MAC OS X, 10.5.5). Ende Dezember habe ich mir eine tolles neues MacBook Pro angeschafft (MAC OS X, 10.5.6). Für den Umzug wollte ich den Migrationsassistenten nutzen, was leider nicht funktioniert hat. Irgendwie hatte ich auf einmal zwei Benutzer mit Adminrechten auf meinem neuen MAC. Also habe ich den neuen MAC per DVD neu aufgesetzt und alle Daten (Fotos, Filme, Musik, ...) auf einer externen Festplatte "zwischengespeichert". Leider führte dies erneut zu Problemen.

Die Festplatte wird nicht erkannt bzw. der Zugriff, um zu kopieren wird verweigert. Gekaufte Itunes-Titel werden nicht abgespielt (2. Account ist aber aktiviert). Im Festplatten-Dienstprogramm könnte ich ein Löschen des System nicht vornehmen. Beide MAC's von mit heiße recht ähnlich, mein Nachname hat eine Umlaut (ö), kann hier das Problem liegen? Was kann ich tun? Für Tipps wäre ich SEHR dankbar. Danke im voraus.

Herzlichen Gruß ins Forum,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten