1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Problem beim Übertragen von Emails von Outlook nach Mail über Thunderbird

Diskutiere das Thema Problem beim Übertragen von Emails von Outlook nach Mail über Thunderbird im Forum Mac OS Apps.

  1. yanninou

    yanninou Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.06.2008
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine gesamten Emails von Outlook nach Mail (über Thunderbird) übertragen. Ich habe mich an folgende, sehr gute Anleitung gehalten:
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=65163
    Kurze Zusammenfassung:
    1. Emails von Outlook auf Thunderbird(Win) übertragen
    2. Profile-Datei zwischenspeichern und in Thunderbird(Mac) an geeigneter Stelle kopieren
    3. Thunderbird-Postfach in Mail importieren

    Mein Problem tritt bei der Übertragung von Thunderbird(Mac) auf Mail auf. Alle Emails wurden auf Thunderbird(Mac) korrekt übertragen. Wenn ich jetzt das Thunderbird-Postfach in Mail importiere, fehlen in Mail ein paar Dutzend Emails. Manche Ordner mit über 50 Emails sind in Mail leer. Ich erkenne überhaupt keine Regelmäßigkeit. Der Verdacht, dass es eine maximale Größe gibt hat sich nicht bewährt.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. g.v.s

    g.v.s Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.02.2007
    Hallo yanninou, hast du schon eine Lösung dazu gefunden?
     
  3. bosk

    bosk Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,
    ich hatte damals das gleiche Problem.. Meine Outlook.pst-Datei war ca. 2,5 GB groß.. Hier waren Mails von 1995 noch drinnen (die allerersten)... :)
    Ich hab dann noch zu Windows-Zeiten folgendes gemacht:
    - Outlook komplett in Thunderbird übertragen (hat eeewig gedauert.. ca. 2 Tage lang)...
    - und dann bei Googlemail alles auf Imap umgestellt
    - nun bei Thunderbird zusätzlich ein Imap-Postfach erstellt
    - und dann alle Mails in das Googlemail-Imap-Postfach übertragen

    Das ganze hat zwar auch relativ lange gedauert, aber wie ich dann mein MBP bekommen habe, hatte ich sofort alle Mails in Mail.app

    Vielleicht isses für euch ne Hilfe...

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...