Problem beim Übertragen von Emails von Outlook nach Mail über Thunderbird

Y

yanninou

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine gesamten Emails von Outlook nach Mail (über Thunderbird) übertragen. Ich habe mich an folgende, sehr gute Anleitung gehalten:
https://www.macuser.de/threads/enourage-mails-und-kontakte-nach-firebird-wie.65163/
Kurze Zusammenfassung:
1. Emails von Outlook auf Thunderbird(Win) übertragen
2. Profile-Datei zwischenspeichern und in Thunderbird(Mac) an geeigneter Stelle kopieren
3. Thunderbird-Postfach in Mail importieren

Mein Problem tritt bei der Übertragung von Thunderbird(Mac) auf Mail auf. Alle Emails wurden auf Thunderbird(Mac) korrekt übertragen. Wenn ich jetzt das Thunderbird-Postfach in Mail importiere, fehlen in Mail ein paar Dutzend Emails. Manche Ordner mit über 50 Emails sind in Mail leer. Ich erkenne überhaupt keine Regelmäßigkeit. Der Verdacht, dass es eine maximale Größe gibt hat sich nicht bewährt.

Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Hallo yanninou, hast du schon eine Lösung dazu gefunden?
 
Hallo zusammen,
ich hatte damals das gleiche Problem.. Meine Outlook.pst-Datei war ca. 2,5 GB groß.. Hier waren Mails von 1995 noch drinnen (die allerersten)... :)
Ich hab dann noch zu Windows-Zeiten folgendes gemacht:
- Outlook komplett in Thunderbird übertragen (hat eeewig gedauert.. ca. 2 Tage lang)...
- und dann bei Googlemail alles auf Imap umgestellt
- nun bei Thunderbird zusätzlich ein Imap-Postfach erstellt
- und dann alle Mails in das Googlemail-Imap-Postfach übertragen

Das ganze hat zwar auch relativ lange gedauert, aber wie ich dann mein MBP bekommen habe, hatte ich sofort alle Mails in Mail.app

Vielleicht isses für euch ne Hilfe...

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten