Problem beim Sync der Bilder mit dem MacBook

D

dvdabend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

seit ich OS Catalina aufgespielt habe und somit iTunes weg ist hab ich ein Riesen Problem beim Synchronisieren meiner iOS Geräte.
Auf mein iPad Pro 12,9 und mein iPhone X lassen sich die Bilder aus der Foto App auf meinem MacBook nicht mehr bzw. nur noch Teilweise aufspielen. Die Alben werden zwar auf die Geräte aufgespielt aber im Ordner fehlen die Hälfte der Bilder und werden nur als Schwarze Platzhalter angezeigt. Synchronisiert wird über Kabel. Hab das iPad bereits neu aufgesetzt ohne Erfolg. Es Nervt wirklich Extrem... Wähle ich die Bilder im Finder beim iPad ab werde ich gefragt ob ich die Bilder vom iPad entfernt haben möchte. Bestätige ich dies Passiert aber nichts, die Bilder bleiben Trotzdem auf dem iPad. Setzte ich nun den Haken wieder für die Komplette Bilder Mediathek wird synchronisiert allerdings fehlen wieder die Hälfte der Bilder...

Auf dem iPhone wird garnichts mehr aufgespielt. Weder neue Lieder meiner Playlist noch ausgewählte Bilder...

Habt ihr eine Idee woran das Liegt?

Vielen dank
 
Ist auf allen iOS Geräten die aktuellste iOS Version installiert?
 
ja, alles aktuell...
 
Ich habe die iCloud Foto Mediathek aktiviert und habe keine Probleme. Wie überträgst du die Bilder?
 
iCloud nutze ich nicht für Bilder. Dafür wäre meine Mediathek auch zu groß... Die Bilder bzw. Synchronisiert wird über Kabel. Habe eben gesehen die Ordner auf dem iPad welche den Inhalt der Alben in meiner Foto app auf dem Mac haben sollen zeigen die Korrekte Anzahl der Bilder an und im Ordner die Teilweise Leer sind steht "Synchronisieren..."
 
Ich stelle gerade ein Problem mit meinem "älteren" System Setup fest: iOS 12.4.1 , OSX 10.11.6

Weder aus Aperture noch aus Lightroom komme ich neuerdings (seit iOS 12.4.1?) an die Fotobibliothek meines iPhone 7 heran. Ich habe bisher die Videos, welche bekanntlich nicht über den Fotostream synchronisiert wurden, via Kabel nach Lightroom bzw. früher Aperture importiert. Immer ohne Probleme. Jetzt erscheint das iPhone nicht einmal mehr als mögliche Quelle?

In iTunes erscheint das iPhone nach wie vor völlig normal.

PS: Seit Jahren synchronisiere ich meine Fotos & Videos via Fotostream und Kabel direkt in Aperture und Lightroom. Ich glaube langsam nicht mehr an Bugs. Diese immer deutlicher hervortretende Entmündigung und Bevormundung geht mir inzwischen so auf den &$ˆ#%@$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Lösung für mein iPhone7™<->OS X™ Video Sync problem, the Apple™/Adobe™ easy way :crack:™:

1.) Videos auf dem iPhone mit der iOS™ App Lightroom™ importieren (Inklusive doppelte Datenhaltung nach Apple™ iOS12™ Standard. :hamma:)

2.) Videos unter OS X™ mit Lightroom CC™ aus der Adobe™ Creative Cloud™ fischen. (Wenigstens operiert sie in Echtzeit. Anders als die iCloud™ + Zeitverschiebung™.)

3.) Videos in Lightroom CC™ in eine temporäre Sammlung legen.

4.) Sammlung unter OS X™ in Adobe Photoshop Lightroom Classic CC™ :kopfkratz: aus der mit Lightroom CC™ synchronisierten-Sammlung™ heraus kopieren. (Doppelte Datenhaltung nach Adobe™ Standard. :hamma:)
5.) Alle auf dem Weg hinterlassenen Videoduplikate™ löschen... :upten:

Das ist also der Workflow nach Apple™/Adobe™ für 2019? Kopf hoch, 2020 wird sicher viel besser. Frohes neues...:drink:

PS: Jeglicher Sarkasmus™ ist beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok... das hilft mir leider nur nichts... trotzdem danke. Hat jemand noch eine Idee... ich komm nicht dahinter warum meine iOS Geräte nicht mehr ordentlich synchronisieren ...
 
Hallo, es gibt Probleme mit Catalina und Foto Synchronisation und zwar mit der Alben/Ordner Struktur.
Schau dir mal diese Info an, weiß aber nicht ob du deine Alben so verwaltest.
Foto Sync
 
Hallo, es gibt Probleme mit Catalina und Foto Synchronisation und zwar mit der Alben/Ordner Struktur.
Schau dir mal diese Info an, weiß aber nicht ob du deine Alben so verwaltest.
Foto Sync


Ja scheinbar ist es wirklich ein Buck... wenn das nicht bald behoben wird ist das iPad für mich leider unbrauchbar...
 
Ich hab die Unterordner alle mit gedrückter linker Maustaste wieder rausgezogen, leidet zwar die Übersicht, aber es funktioniert dann das Synchronisieren.
 
Zurück
Oben Unten