Problem beim Start von 10.5.8

P

Prince2011

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor einigen Tagen wollte ich auf meinem Imac (Jahr 2009) Lion 10.7 installieren. Zuvor war ich Benutzer von 10.5.8. Da ich aber an einigen Stellen nach der Installation unsicher war, bin ich wieder mittels Super Duper zu 10.5.8 in den Originalzustand zurückgekehrt. Hat soweit alles geklappt, nur, dass ich jetzt das Problem habe, dass immer nach einem Neustart und unmittelbar nach dem Einloggen in meinen Account als erstes Safari aufgeht mit einem Fenster aus der Adobe Acrobat Hilfe, wo es um das Erstellen von Digitalen Unterschriften geht.

Das File stammt aus der Library bzw. aus dem Application Support. Nachdem ich nun über App Cleaner sämtliche Acrobat-Dateien gelöscht habe, sowie Safari noch mal neu aufgesetzt habe, taucht der Unsinn trotzdem immer wieder auf. Wie kann ich das loswerden ?
 
Da ich aber an einigen Stellen nach der Installation unsicher war, bin ich wieder mittels Super Duper zu 10.5.8 in den Originalzustand zurückgekehrt. Hat soweit alles geklappt, nur, dass ich jetzt das Problem habe, dass immer nach einem Neustart und unmittelbar nach dem Einloggen in meinen Account als erstes Safari aufgeht mit einem Fenster aus der Adobe Acrobat Hilfe, wo es um das Erstellen von Digitalen Unterschriften geht.
Das File stammt aus der Library bzw. aus dem Application Support. Nachdem ich nun über App Cleaner sämtliche Acrobat-Dateien gelöscht habe, sowie Safari noch mal neu aufgesetzt habe, taucht der Unsinn trotzdem immer wieder auf. Wie kann ich das loswerden ?

Moin,
ist ein entsprechender Eintrag bei:
Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte ?
-> Wenn ja, raus nehmen.

Ansonsten:
Festplatte > Benutzer > Library > Preferences
und hier die Datei "com.apple.Safari.plist"
-> diese rausnehmen und neustarten

Ist der Eintrag dann weg?

mfg
Günther
 
AppCleaner kannst Du getrost in die Tonne treten, der macht nicht was er soll.

Da Du Lion von Leopard aus nur per Clean Install auf den Mac bekommst (Lion setzt eigentlich eine gültige Snow Leopard Lizenz voraus, deshalb funktioniert ein Upgrade nur von SL aus), würde ich mir über die alten Fehler erst mal keine weiteren Gedanken machen. Wenn der Fehler nach der Lion-Installation noch immer da ist, kannst Du Dich ja hier wieder melden. ;)

Edit: Ich sollte aufmerksamer lesen. Du warst ja schon bei Lion und bist wieder zurück (warum eigentlich?). Dann befolge den Rat aus dem Posting über diesem.
 
Hallo Günther,

dein erstgenannter Tipp hat wohl was gebracht. Bei den Startobjekten waren einige Einträge vorhanden, angewählt aber war zum Bsp merkwürdigerweise die TomTom Home-Seite, aber auch jener oben genannter File war vorhanden. Jetzt habe ich alle Einträge gelöscht. Nach dem Neustart ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Ich behalte das weiter im Auge, sonst werde ich mal deinen zweiten Tipp ausprobieren. Immer wieder interessant, wo sich irgendwo versteckt irgendwelche Einträge einschleichen, die dann anfangen, zu nerven.


Vielen Dank noch mal für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten