Problem beim Speichern von Dateien in PS CS 3

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe seit gestern ein Problem beim Speichern jeglicher Dateien aus Photoshop CS3.

Wenn ich eine bearbeite Datei (tiff, jpeg usw.) abspeichern möchte, kommt immer die folgende Fehlermeldung:

attachment.php


Dies passiert nur, wenn ich den Befehl "Speichern" oder Speichern unter" wähle, bei "Für Web und Geräte speichern" klappt alles.

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?

Mein System: OS 10.5.8, Photoshop CS3 Extended 10.0.1
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 154
mal versucht unter Pseinstell. version cue zu deaktevieren????...
dann speichern...

eisman
 
Das funktioniert, herzlichen Dank!

Was hat es denn mit dieser Funktion "Version Cue" auf sich, was ist das genau?
 
Oh, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können...

Danke dir für die Hilfe, ich lasse es dann ausgeschaltet und hoffe, dass es so wieder funktioniert.
 
Leider hat mich gerade das nächste Problem ereilt :(

Wenn ich eine Datei als .pdf abspeichern möchte, kommt die folgende Fehlermeldung:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 103
watt mäst du :–))

schau mal nach Arbeitsspeicherzuweisung unter Ps
und auslagerungsdatei'n für (ext.)Festplatte xy groß genug ist

eisman
 
Keine Ahnung was da in den letzten Tagen los ist... Vorher lief es über 2 Jahre lang ohne Probleme.

Bei der Arbeisspeicherzuweisung ist mir etwas aufgefallen:
1. Es werden nur 3072MB angezeigt, obwohl ich 4GB RAM installiert habe
2. Photoshop verwendet 70% (2150MB), ist das so in Ordnung?

Könnten meine Probleme vielleicht damit zusammenhängen, dass ich neuerdings meine Scandateien über Photpshop importiere (über den Scanner meines Brother DCP-165C)?
 
Keine Ahnung was da in den letzten Tagen los ist... Vorher lief es über 2 Jahre lang ohne Probleme.

Bei der Arbeisspeicherzuweisung ist mir etwas aufgefallen:
1. Es werden nur 3072MB angezeigt, obwohl ich 4GB RAM installiert habe
2. Photoshop verwendet 70% (2150MB), ist das so in Ordnung?

Könnten meine Probleme vielleicht damit zusammenhängen, dass ich neuerdings meine Scandateien über Photpshop importiere (über den Scanner meines Brother DCP-165C)?

unter Arbeitsspeicherzuweisung ist immer 70% voreingestellt...
ich mein das Fach darunter...da wird dein interne freie Festplattegröße angezeigt...
ist die noch ausreichend ????

wenn du vorher nicht diese Probs beim Scannen hattest,wird's wohl daran liegen*denkichmal*
 
ich mein das Fach darunter...da wird dein interne freie Festplattegröße angezeigt...

Achso, dort steht meine internte HD als aktiviert, mit 90,75GB freiem Speicher.

Den Scanner habe ich aber auch schon mehrere Wochen und das Problem tritt erst jetzt auf. Aber bei PS wurde doch mit dem Installieren des Drucker Treibers nichts verändert, oder?
 
Hat noch jemand Tipps?
Es hat sich leider nichts verändert...

/edit
Gerade ist mir noch etwas seltsames aufgefallen:
Im normalen Modus "Speichern" oder "Speichern unter" kann ich das Dokument nicht speichern.
Wenn ich jedoch die Datei schließe und dann gefragt werde, ob ich die Änderungen speichern möchte, funktioniert es...
 
Bei einem anderen Programm, das diese Woche merkwürdige Dinge gemacht hat,
hat es mir geholfen, dessen .plist zu löschen. Danach lief es wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten