macOS Mojave Problem beim speichern auf windows server freigegeben LW mit Schattenkopie

W

wgoeth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe erhebliche Probleme eine Datei von einem Windows Server freigegeben Laufwerk mit Schattenkopien ab zu speichern. Es ist unerheblich ob mit Excel, Word oder normalen Textedit.

Es passiert extrem oft, dass die Meldung kommt "Kann nur als Kopie abgespeichert werden, da die Datei von einem anderne Nutzer geöffnet ist". Definitiv hat niemand die Datei offen.
Es könnte sein, das die letze Schattenkopie durch einen anderen User angelegt wurde, in wieweit das einen Einfluß hat, weis ich nicht.
Bei einem LW ohne Schattenkopie funktionert es gut.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich ansetzen kann?
Danke und liebe Grüße
Walter
 
Zurück
Oben Unten