Problem beim Senden von Mails HILFE

zarajay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und ein frischer Mac User sozusagen =)
Habe seit einigen Tagen das neue MacBook und verzweifle daran, meinen E-Mail Account einzurichten. Es ist eine @live.de Adresse (also von Microsoft Outlook) und ich habe versucht ihn einzurichten über Mail => Account hinzufügen => anderen Account hinzufügen (da nicht wie bei meinem iPhone oder iPad outlook.com direkt angezeigt wird - warum eigentlich nicht?) dann gebe ich meine Daten ein, bestätige das und meine Mails erscheinen. Das seltsame ist, das ich zwar alle Mails empfange, auch die aktuellsten, aber nicht senden kann. Die e-Mails bleiben einfach im Ausgangsordner und ich bekomme eine Info, das der Server smtp-mail.outlook.com:MeineMail@live.de offline ist und die Mail nicht gesendet werden kann. Wenn ich dann auf Verbindung prüfen gehe sehe ich drei Server die sich verbinden: der iCloud Imap Server (Verbindung mit Server erfolgreich), der live.de Imap Server (auch Verbindung mit Server erfolgreich) und der oben genannte smtp Server, der ewig versucht sich zu verbinden und es einfach nicht schafft, auch nach mehreren Minuten nicht. Im Fenster davor hat mir das Ding ja auch schon gesagt das der Server offline ist.

Kann mir von euch jemand helfen (bitte für Laien geschrieben :zwinker:) das Problem zu beheben? Ich kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus und hab schon alle für mich denkbaren Schlagwörter gegoogelt aber entweder ich bin wo völlig falsches gelandet oder ich hab nur Bahnhof verstanden :heul:

Danke!
 
Entweder stimmt der Server nicht, oder der falsche Port ist eingestellt.
 
Aber wie finde ich denn den richtigen Server oder Port raus? Genau daran verzweifle ich ja :(
 
Ich hab mal für Dich gegoogelt:

Postausgangsserver (SMTP)

  • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com
  • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)
  • Authentifizierung: Ja
  • Verschlüsselte Verbindung: TLS

Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse

Kennwort: Ihr Kennwort
 
Danke, da war ich auch schon, aber leider komm ich damit nicht weiter. Die Serveradresse stimmt, Ports habe ich beide ausprobiert und bekomme bei keinem eine Verbindung, Authentifizierung ist klar und TLS wird mir nicht angezeigt als Option, es muss irgendeinen anderen Fehler geben...
 
was ist das? =D

bzw. was hat mein w-lan Router damit zu tun? Internetverbindung hab ich ja..
 
Weil die Speedport Router "unsichere" Mail Server blockieren. Also schau nach was für einen Router du hast.
 
das ist ein W724V Typ A

wenn es daran liegt, wie kann ich das umgehen?
 
Also ein Speedport. In den Einstellungen vom Router kann man diese Funktion abschalten.
 
das ist ein W724V Typ A

wenn es daran liegt, wie kann ich das umgehen?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...4-V-blockt-Zugang-zu-smtp-Server/td-p/1050002

Soooo.......selbst ist die Frau.

Für andere Menschen, die ebenfalls keine Emails mit dem W724V versenden können:

1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt "Internet" anwählen
3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.

Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand.

Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen.

Vllt kann man ja beim nächsten FW-Update da was machen...
 
Vielen vielen Dank, jetzt funktioniert es einwandfrei!
Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen :)))
 
Super, vielen Dank. Habe seit neuestem auch einen Speedport und eben diese Probleme mit dem Versand :)
 
Zurück
Oben Unten