Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und ein frischer Mac User sozusagen =)
Habe seit einigen Tagen das neue MacBook und verzweifle daran, meinen E-Mail Account einzurichten. Es ist eine @live.de Adresse (also von Microsoft Outlook) und ich habe versucht ihn einzurichten über Mail => Account hinzufügen => anderen Account hinzufügen (da nicht wie bei meinem iPhone oder iPad outlook.com direkt angezeigt wird - warum eigentlich nicht?) dann gebe ich meine Daten ein, bestätige das und meine Mails erscheinen. Das seltsame ist, das ich zwar alle Mails empfange, auch die aktuellsten, aber nicht senden kann. Die e-Mails bleiben einfach im Ausgangsordner und ich bekomme eine Info, das der Server smtp-mail.outlook.com:MeineMail@live.de offline ist und die Mail nicht gesendet werden kann. Wenn ich dann auf Verbindung prüfen gehe sehe ich drei Server die sich verbinden: der iCloud Imap Server (Verbindung mit Server erfolgreich), der live.de Imap Server (auch Verbindung mit Server erfolgreich) und der oben genannte smtp Server, der ewig versucht sich zu verbinden und es einfach nicht schafft, auch nach mehreren Minuten nicht. Im Fenster davor hat mir das Ding ja auch schon gesagt das der Server offline ist.
Kann mir von euch jemand helfen (bitte für Laien geschrieben ) das Problem zu beheben? Ich kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus und hab schon alle für mich denkbaren Schlagwörter gegoogelt aber entweder ich bin wo völlig falsches gelandet oder ich hab nur Bahnhof verstanden
Danke!
ich bin ganz neu hier und ein frischer Mac User sozusagen =)
Habe seit einigen Tagen das neue MacBook und verzweifle daran, meinen E-Mail Account einzurichten. Es ist eine @live.de Adresse (also von Microsoft Outlook) und ich habe versucht ihn einzurichten über Mail => Account hinzufügen => anderen Account hinzufügen (da nicht wie bei meinem iPhone oder iPad outlook.com direkt angezeigt wird - warum eigentlich nicht?) dann gebe ich meine Daten ein, bestätige das und meine Mails erscheinen. Das seltsame ist, das ich zwar alle Mails empfange, auch die aktuellsten, aber nicht senden kann. Die e-Mails bleiben einfach im Ausgangsordner und ich bekomme eine Info, das der Server smtp-mail.outlook.com:MeineMail@live.de offline ist und die Mail nicht gesendet werden kann. Wenn ich dann auf Verbindung prüfen gehe sehe ich drei Server die sich verbinden: der iCloud Imap Server (Verbindung mit Server erfolgreich), der live.de Imap Server (auch Verbindung mit Server erfolgreich) und der oben genannte smtp Server, der ewig versucht sich zu verbinden und es einfach nicht schafft, auch nach mehreren Minuten nicht. Im Fenster davor hat mir das Ding ja auch schon gesagt das der Server offline ist.
Kann mir von euch jemand helfen (bitte für Laien geschrieben ) das Problem zu beheben? Ich kenne mich mit PCs nicht besonders gut aus und hab schon alle für mich denkbaren Schlagwörter gegoogelt aber entweder ich bin wo völlig falsches gelandet oder ich hab nur Bahnhof verstanden
Danke!