Problem beim senden mit Mail an freenet-adressen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von macgyps, 14.07.2005.

  1. macgyps

    macgyps Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Mein Problem ist es, dass ich mail´s von freenet empfangen, aber nicht an freenet zurücksenden kann.
    Da ich einen privaten Verteilerkreis habe und der über 40. Teilnehmer beinhaltet, wovon 5 freenet-Adressen haben, habe ich ein Problem.
    Die Mail kommt zurück mit SMTP-Fehler. Ich sende über Mail.

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben...

    Gypsi
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Tja, ohne die Fehlermeldung zu kennen kann man dazu natürlich nicht viel sagen.

    Da anscheinend bei dir ALLE freenet-Adressen nicht funktionieren, würde ich mal darauf tippen, dass ein freenet-Spamfilter (hat freenet denn einen Spamfilter?) einfach deinen gesamten Mailanbieter blockt oder etwas ähnliches in dieser Art.
     
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mit mehr Infos sicherlich. :D
    Also meine erste Frage bist Du auch bei Freenet oder sendest Du nur an die?
    Was steht in den Mails drinnen die zurückkommen? Im Header steht in der Regel auch die Fehlermeldung, wie z.B. User unknown oder so.
     
  4. macgyps

    macgyps Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber bin bei T-Online.

    So lautet die Fehlermeldung:
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email
    server. Please contact your system administrator.
    <mailc0910.dte2k.de #5.5.0 smtp;550 syntax error in header>
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.184
    Zustimmungen:
    3.687
    naja, irgendwas moniert der an den mail headern, entweder macht der t-online smtp server probleme oder halt mail, wobei ich noch keine nicht konformen header bei mail gesehen habe...
    hast du eventuell in deinem absender nicht erlaubte zeichen oder so was?
     
  6. macgyps

    macgyps Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen