Problem beim senden mit Mail an freenet-adressen

M

macgyps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht.

Mein Problem ist es, dass ich mail´s von freenet empfangen, aber nicht an freenet zurücksenden kann.
Da ich einen privaten Verteilerkreis habe und der über 40. Teilnehmer beinhaltet, wovon 5 freenet-Adressen haben, habe ich ein Problem.
Die Mail kommt zurück mit SMTP-Fehler. Ich sende über Mail.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben...

Gypsi
 
Tja, ohne die Fehlermeldung zu kennen kann man dazu natürlich nicht viel sagen.

Da anscheinend bei dir ALLE freenet-Adressen nicht funktionieren, würde ich mal darauf tippen, dass ein freenet-Spamfilter (hat freenet denn einen Spamfilter?) einfach deinen gesamten Mailanbieter blockt oder etwas ähnliches in dieser Art.
 
macgyps schrieb:
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipp´s geben...

Gypsi

Mit mehr Infos sicherlich. :D
Also meine erste Frage bist Du auch bei Freenet oder sendest Du nur an die?
Was steht in den Mails drinnen die zurückkommen? Im Header steht in der Regel auch die Fehlermeldung, wie z.B. User unknown oder so.
 
Ich selber bin bei T-Online.

So lautet die Fehlermeldung:
There was a SMTP communication problem with the recipient's email
server. Please contact your system administrator.
<mailc0910.dte2k.de #5.5.0 smtp;550 syntax error in header>
 
naja, irgendwas moniert der an den mail headern, entweder macht der t-online smtp server probleme oder halt mail, wobei ich noch keine nicht konformen header bei mail gesehen habe...
hast du eventuell in deinem absender nicht erlaubte zeichen oder so was?
 
Zurück
Oben Unten