1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim Schneiden von mp3-files?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DaBeI, 06.07.2005.

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Wie ich es bereits in dem anderen Thema erwähnt habe,das ich erstellt hatte,nutze ich mp3-Trimmer,um mp3-files zu schneiden.Allerdings nutze ich die Freeware-Version.Bei mp3-Trimmer gibt es ja die Funktion "find audio silence".Wenn ich diese Funktion nutzen will,tut sich jedoch nichts.Ich würde also gerne wissen,wie ich die "audio-silence-stellen" innerhalb des mp3-files lokalisieren kann,damit ich das Stück in seine Einzelteile zerlegen kann.Die In-und Outpoint-Funktion habe ich schon probiert.Sie funktioniert zwar,ist mir aber zu umständlich.Zum besseren Verständnis:Ich habe ein mp3-file,das ungefähr eine Stunde lang ist,jedoch aus zwölf Liedern besteht.Diese hängen jedoch alle zusammen und können nicht einzeln abgespielt werden.Zwischen Ende eines Liedes und Anfang des nächsten Songs befindet sich ja immer eine Stelle,an der für einige Sekunden Stille herrscht und nichts zu hören ist.Eben diese Stellen würde ich gerne ausfindig machen und dann die einzelnen Songs als separate Musikstücke abspeichern.

    Danke an alle!