Problem beim kopieren von PDF vom Mac auf Win2003 Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Toastbrot, 02.03.2006.

  1. Toastbrot

    Toastbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Hallo,
    als erstes möchte ich sagen das ich absolut keine Ahnung von Macs habe aber mich auf der Arbeit mit um sie kümmern soll. Also wenn ihr Antworten auf mein Problem habt, bitte ganz einfach erklären :) Danke.

    Unser Problem ist folgendes:
    Die Grafik hat auf dem Mac ein PDF erstellt mit Acrobat 7 prof. jetzt will sie es vom Mac auf unseren Datenserver kopieren damit jeder Benutzer Zugriff darauf hat. Das kopieren funktioniert ohne Probleme nur leider bekommt jeder Benutzer den Fehler das die Datei geöffnet ist von einem anderen Benutzer. Am Mac ist sie nicht geöffnet und man kann sie ohne Probleme öffnen. Kopiert man die Datei aus dem Verzeichnis raus(mit PC) kann sie auch jeder PC öffnen. Nur wenn sie von Mac kopiert werden klappt es nicht.
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem. Falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte fragt einfach. Achja ist nen G5 mit OS X.

    Mit freundlichem Gruß
    Oli
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Überprüfe doch mal die Zugriffsrechte.

    Datei markieren und appel + i Taste drücken.
    Ganz unten stehen die Benutzerrechte.
     
  3. Toastbrot

    Toastbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Die sind richtig, hat jeder Vollzugriff.
     
  4. Toastbrot

    Toastbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Hat keiner mehr eine Idee dazu?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen