Problem beim konvertieren von .VRO auf iMovie fähiges format

turgeon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich würde gern einen Film (mini DVD) im .VRO Format auf ein IMovie fähiges Format konvertieren.

Folgende Versuche habe ich bereits unternommen:

- export2qt (software) funktioniert bei mir nicht nach ca. 120 sekunden erhalte ich eine Fehlermeldung ApplScript ...-1700 im Konvertierungprozess
- Konvertieren (Transcodieren) via VLC - Bild und Tonqualität nicht ausreichend (zu schlecht) (Hier kann der Komplette Film abgespielt werden)
- Export via /konvertierenQuicktime Pro und inkl MPEG2Plugin (Hier werden mir von der VRO Datei nur 4 Sekunden erkannt und können abgespielt werden. Warum weis ich nicht)

Kann mir vielleicht jemand helfen, damit ich den Film in Quicktime zum laufen bringe.

-> Danach würde ich den Film in eine iMovie fähiges Format umwandelen.

Ich bin auch für andere Vorschläge dankbar.
 
also was transkodierst du denn in VLC?
mach doch ein mpeg raus und reich ton/video durch...
 
Beim VLC

MPEG4 in 512 für bild und ton; jedoch ist das Ergebnis extrem schlecht in der Qualität. Was würdest Du empfehlen. Da ich Anfänger bin weis ich nicht welche Einstellungen bzw. konfigs hierfür am besten sind. (Irgendwann ist immer das erste mal).
 
bei mpeg4 wird auch neu kodiert...
du hast da MPEG2 im VRO...
ansonsten finalisier das doch im HD recorder, damit das VOB wird...
 
Das mit Mpeg4 habe ich verstanden. die mir vorliegende Mini DvD ist bereits finalisiert, jedoch kann diese vro datei nicht in imovie bearbeiten.

Warum wird die VRO in Quicktime nur ca. 4 Sekunden abgespielt obwohl die Datei über 400 MB hat?
 
Zurück
Oben Unten