Problem beim konfigurieren / installieren von Airport Extreme

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe heute eine Airport Extreme gekauft und bekomme sie nicht installiert "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

Die Airport Extreme (das ältere Modell) habe ich per Kabel mit dem Alice-WLAN-Modem verbunden. Airport Dienstprogramm gestartet... neues Gerät gefunden und Account-Name & Kennwort eingegeben. Gelbe Lampe blinkt....und dann kommt nach längerer Zeit "Ein Fehler ist aufgetreten - versuchen sie es erneut" :confused:
Das Airport Dienstprogramm setzt die Suche fort.... und sucht, und sucht, - Gelbe Lampe blinkt......

Modem neugestartet. Anderes Kabel zw. Extreme und Modem-router. Airport Extreme vom Saft genommen und wieder ran. Airport Dienstprogramm neu gestartet.
Er findet die Extreme... Account-Name & Kennwort neu eingegeben. --> konfiguriert.... und dann wieder "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" :mad:

Extreme resetet... nochmal alles von vorne... -> "Extreme wurde konfiguriert" --> "warten auf extreme".... "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" :rotfl: Das Airport-Dienstprogramm auf meinem MacBook suchte und suchte und suchte ....

Obwohl die AE weiter gelb blinkte wurde mir das AE-Netz oben in der Leiste meines MacBooks angezeigt und ich kam darüber ins Internet...

Habe dann auch auf meinem Ipad das Netz auswählen können und dort zeigte das Airport-Dienstprogramm an, ich soll die Firmware updaten.... Nach dem Update zeigt auch das Airport-Dienstprogramm auf meinem MacBook die Basisstation plötzlich an und die Leuchte an der AE war jetzt grün.

Warum zeigte das Airport Dienstprogramm auf dem MacBook nicht an, dass ein Firmwareupdate nötig war. Ohne das ipad, hätte ich die AE nicht installiert bekommen.

Wer hat dafür eine Erklärung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten