Problem beim Hochfahren meines ibooks

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Rainer Halfmann, 19.05.2006.

  1. Rainer Halfmann

    Rainer Halfmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Hallo,

    Ich habe seit kurzem beim Booten meines älteren ibooks mit G3 Prozessor folgende Meldung auf dem Bildschirm :
    /etc/master.passwd: No such file or directory
    /etc/master.passwd: No such file or directory
    sh-2.05a#

    Das Starten von einem anderen Volume ist nicht möglich.
    Kennt jemand eine Lösung ?
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    dsa book kann den lokalen ordner "etc" nicht finden in dem das adminpasswort abgelegt wurde. versuche den rechner mit der gedrücken "c" taste zu booten und von dem menü kennwörter zurücksetzen dies zu beheben, wobei ich nicht glaube, das es klappen wird.

    das rumgoogeln hat´s ergeben, dass es nur über den direkten zugriff auf unixebene möglich war das zu korrigieren. gugst du
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen