Problem beim Hochfahren meines ibooks

  • Ersteller Rainer Halfmann
  • Erstellt am
R

Rainer Halfmann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit kurzem beim Booten meines älteren ibooks mit G3 Prozessor folgende Meldung auf dem Bildschirm :
/etc/master.passwd: No such file or directory
/etc/master.passwd: No such file or directory
sh-2.05a#

Das Starten von einem anderen Volume ist nicht möglich.
Kennt jemand eine Lösung ?
 
dsa book kann den lokalen ordner "etc" nicht finden in dem das adminpasswort abgelegt wurde. versuche den rechner mit der gedrücken "c" taste zu booten und von dem menü kennwörter zurücksetzen dies zu beheben, wobei ich nicht glaube, das es klappen wird.

das rumgoogeln hat´s ergeben, dass es nur über den direkten zugriff auf unixebene möglich war das zu korrigieren. gugst du
 
Zurück
Oben Unten