Problem beim Hochfahren Mac Mini

Diskutiere das Thema Problem beim Hochfahren Mac Mini im Forum iMac, Mac Mini

  1. Flo05

    Flo05 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Schönen guten Abend,

    habe mir vor einiger Zeit den Mac Mini angeschafft. Alle Grafik Programme installiert und jetzt Probleme beim hochfahren des Rechners. leider dauert dieser Vorgang schon an die 10 Minuten, bis überhaupt die Icons und Symbole der Programme auf dem Desktop erscheinen. Kann das an dem Arbeitsspeicher liegen? Habe glaub ich 512 MB.
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.363
    Zustimmungen:
    3.689
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Nein, das hat damit nichts zu tun.

    Hast du mal mit Onyx das System optimiert?
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Hast du viele Programme als Autostart Items aktiviert?
     
  4. minitux

    minitux Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Ist definitv unnormal, ich brauche weniger als eine Minute uns starte auch noch mail. (512mb)
     
  5. Flo05

    Flo05 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Habe unten auf die Menüleiste die Programmicons geschoben.Aber diese werden ja dadurch nicht automatisch geöffnet. Wie optimiert man mit Onyx das System? Ist das Onyx automatisch auf dem Rechner oder ein Programm was man sich extra besorgen sollte?
     
  6. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Hast du mit deinen Schriften experimentiert?

    Was gelöscht oder neue Installiert. ?
     
  7. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Bekommt man hier OnyX
     
  8. Flo05

    Flo05 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Oh ja habe jede Menge Schriften installiert und immer aktiviert. Sollte ich diese besser nicht aktivieren? Danke für Onyxtip...
     
  9. altobelly

    altobelly Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Falls es dir Schriften waren...
    Font Finagler

    Hab ich ehh von dir, marco... :p
     
  10. Flo05

    Flo05 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Noch mal ne andere Frage... Wie kann ich bei Mac OSX Programme wieder löschen bzw. deinstallieren????reicht es das installierte Programm auf den Papierkorb zu schieben und diesen dann zu löschen?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...