Problem beim einrichten von Mail

B

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo! Versuche nun endlich mein Mailaccount einzurichten und steige da leider nicht ganz durch.
Bin bei gmx und habe die Servername POP3:pop.gmx.net eingegeben. Meine Mailadresse endet aber mit .de . Ist das schon der Fehler?
Beim Senden werde ich nach meinem Kennwort für mal.gmx.net gefragt. Mein Kennwort den ich für meine Postfach bei gmx nutze nimmt er nicht.
Kann jemand helfen?
 
POP3
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

So sollte es aussehen...;)
 
Komisch, er nimmt mein Kennwort nicht und nun stellt sich für mich die Frage, wie ich an dieses Kennwort komme, bzw. ob ich das Kennwort zurücksetzen kann, um ein neues einzutragen. Sonst speichert er meine neuen Eingaben nicht.:(
 
was hast du bei benutzername eingetragen? überprüf das bitte nochmal. ist da die gesamte e-mail-adresse oder die kundennummer eingetragen?

das kennwort ist dein normales gmx-kennwort.
 
Hi,

bei meinen 3 GMX Accounts funktioniert nur die Kundennummer! Nicht die email Adresse.

cu
k
 
SSL muss bei gmx aktiviert sein.
 
Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Wo aktiviere ich SSL?
Meine gmx Kundennummer kann ich wohl bei gmx erfragen.
 
Meine gmx Kundennummer kann ich wohl bei gmx erfragen.

Sie steht in deinem Account, wenn du dich einloggst.

Aus deinem "Nicht-Reagieren" schließe ich jetzt mal, dass du den benutzernamen überprüft hast (da wird gerne auch mal nur der erste teil der e-mail-adresse eingetragen, weshalb ich da nachhake ...).
 
Sie steht in deinem Account, wenn du dich einloggst.

Aus deinem "Nicht-Reagieren" schließe ich jetzt mal, dass du den benutzernamen überprüft hast (da wird gerne auch mal nur der erste teil der e-mail-adresse eingetragen, weshalb ich da nachhake ...).
Hi,

trag da die Kundennummer ein, das funzt auf jeden Fall. Bei mir geht es NUR damit.

cu
k
 
Sie steht in deinem Account, wenn du dich einloggst.

Aus deinem "Nicht-Reagieren" schließe ich jetzt mal, dass du den benutzernamen überprüft hast (da wird gerne auch mal nur der erste teil der e-mail-adresse eingetragen, weshalb ich da nachhake ...).

Habe meinen Benutzernamen überprüft. Was ich nicht verstehe, ist das beim SMTP-Server mail.gmx.net:(meine Name)(getrennt) steht? Wie bekomme ich meinen Namen da weg? Einfach löschen geht nicht.

Habe jetzt eine Mail von gestern in meinem Postfach empfangen, aber abschicken funktioniert nicht. Da fragt er mich nun immernoch nach dem Kennwort und akzeptiert es nicht.
 
Hi,

trag da die Kundennummer ein, das funzt auf jeden Fall. Bei mir geht es NUR damit.

cu
k

Ich glaube das probier ich jetzt mal. Muß ich dazu einen zweiten Account einrichten oder sollte ich den alten löschen?
 
Ich glaube das probier ich jetzt mal. Muß ich dazu einen zweiten Account einrichten oder sollte ich den alten löschen?

Bei Benutzername nur die Kundennummer eintragen. SSL ist dennoch erforderlich, sonst geht nix.
 
Ich glaube das probier ich jetzt mal. Muß ich dazu einen zweiten Account einrichten oder sollte ich den alten löschen?

Nein, ändere doch einfach die Angaben in den entsprechenden Feldern.

cu
k
 
Bei Benutzername nur die Kundennummer eintragen. SSL ist dennoch erforderlich, sonst geht nix.

Was ich nicht verstehe, ist warum er mir jetzt alle Nachrichten vom gmx Fach ins mailprogramm legt (was ich ja möchte), aber nichts versenden kann. Also scheint der Zugang ja erstmal zu stimmen.
 
Hast du bei Accounts - Erweitert - Identifizierung/ Kennwort drin?
 
offensichtlich schon mal ein Teilerfolg:) Hast Du SSL aktiviert? Kennwort richtig?

2ter!
 
offensichtlich schon mal ein Teilerfolg:) Hast Du SSL aktiviert? Kennwort richtig?

2ter!

Auch mit Kundennummer fragt er nach dem Kennwort und akzeptiert es nicht. Habe jetzt eine Mail versendet und die liegt jetzt im Ausgang. Gehe davon aus, das sie auch ankommt.
Ansonsten melde ich mich nochmal.

Aber an alle Helfer!!! D A N K E
 
Zurück
Oben Unten