Problem beim Editieren von Office Live Workspace Dokumenten

W

Wernher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Servus,
ich bin Mitglied mit "Editor"-Rechten bei einem Office Live WOrkspace. Kann mich problemlos online einloggen, die Dokumente sehen und speichern.

ABER: Wähle ich die Option "In Word/Excel/Powerpoint" bearbeiten, öffnet sich "Microsoft Document Connection" und ich werde aufgefordert, einen Speicherort hinzuzufügen und meine Zugangsdaten für den Workspace erneut einzugeben. Danach kriege ich die Fehlermeldung, dass ich nicht das Recht hätte, eine Verbindung zum Workspace herzustellen.
Siehe: http://dl.dropbox.com/u/2101968/Document_Connection_Problem.jpg

Ich nutze Office 2008, Document Connection ist von der Firewall ausgenommen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Danke, Grüße

Wernher
 
Da ich selber Nichtnutzer von Office Live Workspace bin, kann ich leider nur spekulieren:

1. WindowsLive-ID und das Kennwort passen zusammen nicht zum Konto (wie die Fehlermeldung selber berichtet).

2. Du bis noch andernorts/andernwegs eingeloggt (vielleicht beißt es sich mit einem bestehenden Log-in via Webbrowser).

Auf Mactopia habe ich nur gefunden:
http://www.microsoft.com/germany/ma...4a6482fc0fd1&CTT=Search&MODE=ct&locale=&usid=
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde es auch nicht ausschließen, dass die Lösung so leicht ist. Aber beim Online-Login wird auch nach der ID gefragt, und dort funktioniert die Kombination.
Und Browser schließen bringt leider auch nichts.

Das von dir auf Mactopia verlinkte Vorgehen ist genau das, was ich machen will, nur leider kommt eben die Verbindung nicht zustande.

Wollte das Problem vorhin auch dort posten, aber die Seite hat keine Posts angenommen :mad:
 
Habe jetzt diverse Schleifen mit dem MS Support gedreht. Problem ist leider nicht gelöst, aber angeblich sind MS und Apple im Kontakt, was die Lösung angeht.

Hier die letzte Auskunft des Supports:
"es scheint nicht nur in Deutschland das Problem zu sein. Es gab ein Feedback dazu das auch in Europa solche Probleme auftauchen. Es wird auch untersucht. Doch leider kann ich Ihnen nicht sagen wann genau und in welcher Form es behoben wird. Da es sich ja nun scheinbar um den MAC zu handeln schein der es blockt, kann ich nicht sagen wer nun welches Update bringen wird. Ich konnte es hier soweit eingrenzen das die Authentifizierung (Password Übergabe) nicht richtig arbeitet. Microsoft hat wohl an dem Server ein Protokoll was der MAC nicht versteht"

Ich poste, sobald ich etwas neues höre...
 
Zufall oder nicht?

Trotz negativer Auskunft vom MS Support (s.o.) funktioniert es jetzt! Also wer das Problem hatte, sollte es einfach noch mal probieren! :D
 
Zurück
Oben Unten