Problem beim DVD brennen

KTB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich ein wenig nach ähnlichen Threads umgeschaut, aber bis jetzt keinen entdeckt:

Und zwar wollte ich mir von ein paar DVDs mit alten Fussballspielen Sicherheitskopien machen. Nachdem ich mir die Dateien auf die Festplatte gezogen hatte, wollte ich sie nun mit "Yu-Burner" wieder auf DVD brennen. Dann wurde der Brennvorgang nach einer Weile aber plötzlich abgebrochen und ich habe keine Ahnung warum. Auf meiner Festplatte liegen verschiedene .ifo, .bup und .vob Dateien, von denen ich jedoch nicht weiss, was sie bedeuten. :rolleyes: Die muss ich doch alle brennen lassen, oder?

Zudem kann ich bei "Yu-Burner" zwischen verschiedenen Formaten auswählen: ISO 9960, Apple ISO (ISO/HFS+), Windows (ISO/Joliet), UDF 1.02 (DVD-Video), UDF 1.50. Ich habe es da bei der Standardeinstellung Apple ISO (ISO/HFS+) belassen.

Was könnte ich falsch gemacht haben? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)
 

poiu

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
2.001
Punkte Reaktionen
183
Wie es mit Yu-Burner geht, weiss ich nicht. Aber mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht es ganz einfach:

1. DVD einlegen.
2. Im Festplatten-Dienstprogramm im Menü unter "Ablage:Neu:Image von "Dein Brenner"" wählen.
3. Wenn das Image erstellt ist, im Festplatten-Dienstprogramm auf das Brennen-Symbol klicken und das vorher erstellte Image wählen.
:)
 

KTB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe es jetzt ausprobiert. Das Erstellen des Images (Image-Format: Lesen/Schreiben) und das Brennen der DVD klappt. Allerdings kann ich DVD danach weder in meinem DVD-Player noch auf meinem iBook abspielen. Beim Laptop bekomme ich immer die Meldung, dass dieser Medientyp nicht unterstützt wird - mit den Daten auf der Festplatte klappt es jedoch einwandfrei. :rolleyes:

Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Danke schon mal! :)
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
30.205
Punkte Reaktionen
3.013
Ich kenne "Yu-Burner" jetzt nicht, aber ich empfehle Dir einfach mal "LiquidCD" zum Brennen Deiner Film-DVD.
Gruss
der eMac_man
 
Oben Unten