Problem beim Drucken lassen - Teile einer Eintrittskarte werden nicht angezeigt

R

RobnN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich hab für die Stufe meiner Freundin eine Eintrittskarte für deren Abiball entworfen, siehe: Eintrittskarte (PDF).

Das Skelett rechts habe ich im Illustrator angelegt und nachher in Photoshop eingefügt (habe beim Importieren "Pixel" ausgewählt, nicht "Pfad" oder "Form") und zusammen mit der Schriftrolle als TIFF abgespeichert. Diese TIFF-Datei habe ich dann im InDesign als Grafik eingefügt und die Typo eingesetzt (wobei ich die Zahlen im Illustrator als eps-Dateien nachgemalt und dann in InDesin importiert habe, da sie bei der
Freeware-Schrift nicht dabei waren).
Das ganze wurde als PDF gespeichert und der Druckerei übergeben (Digitaldruck).

Folgendes wurde mir nun berichtet (habe leider nicht selbst mit dem Drucker geredet, was ja eigentlich immer Mist ist):
Die Druckerei konnte zwar die PDF-Datei öffnen, allerdings würde der vertikale Schriftzug links ("Fluch der Kabibik") und das Skelett komplett fehlen.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Würde mich super freuen...

Wünsche noch ein schönes Wochenende!

Mfg

Robin
 
Hi,

Stichwort Transparenzreduzierung.

Hab gerade mal einen Preflight deiner
Datei gemacht und festgestellt, dass
mehere Objekte (u.a. auch Fluch der
Karibik) transparente Objekte sind.

Die allermeistens RIPs haben noch
erhebliche Probleme mit „echten“
Transparenzen, daher sollte man
sie vermeiden bzw. reduzieren.

Da du ja mit InDesign arbeitest wählst
du beim PDF-Export einfach pdf 1.3
statt 1.4 und bei Erweitert/Transparenz-
reduzierung „Hohe Auflösung“.

Dann passt es auch ;)


Dir auch ein schönes Wochenende



Gruß
Ogilvy
 
Wow!! Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten