Problem beim Deinstallieren von Windows 8

B

Blue93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nun ich habe einen Macbook Pro 15 Retina, ich habe ebenfalls noch Windows 8 installiert gehabt.
Irgendwann hatte ich dann mal einen Bluescreen bei Windows seit dem hatte ich immer 2 Windows 1 Mac OS X zur Auswahl wenn ich ALT beim Start drückte.
1 Windows hat funktioniert das andere hatte immer den Bluescreen. Also insgesamt wurde nur 1mal Windows 8 installiert, wurde mir aber 2 Partitionen angezeigt beim ALT drücken. Unter MAC OSX hatte ich aber nur eine MAC Partition und eine Windows Partition.
Nun wollte ich Windows komplett löschen, das Problem ist nur dass ich immer noch, wenn ich ALT drücke Windows auswählen kann, also den Windows der nie funktionierte.

Wie bekomme ich den jetzt weg?
Habe jetzt auch schon MAC OS X neu installiert, beim ALT drücken beim Start wird jetzt nicht mehr Windows 8 angezeigt sondern nur noch WINDOWS.... wie kriege ich das weg?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hatte dir ja schon im Chat gesagt nur mit dem Bootcampassi.
 
Der Boot Camp will aber direkt neue Windows Partition installieren. Ich kann ein löschen gar nicht auswählen....
 
Hast du schon mal versucht über das Festplattendienstprogramm da dran zu kommen?
 
wird nur mac OS x angezeigt..... also eine ganze Partition
 
Mach mal einen Screenshot des Festplatten Dienstprogramms.
 
Ich vermute da ist bei der ersten Install was schiefgelaufen,was kann ich dir leider nicht sagen.
Würde dir vorschlagen, falls kein anderer hier im Forum einen Lösungsvorschlag hat, einen versierten Macladen in deiner Nähe aufzusuchen.
 
hier von meinem Festplatten-Programm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-09 um 14.24.01.png
    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 14.24.01.png
    144,7 KB · Aufrufe: 180
in deinem screenshot muss auf der linken Seite die obere Macintosh HD angeklickt werden, dann siehst du im Fenster auf der rechten Seite die Partition(en)
 
Hi

denke, dass es hier nur einen vernünftigen Weg gibt.
Erst mal Datensicherung von deinem Mac und dann über die Recovery die komplette Platte löschen und System neu aufspielen.
Anschließend die gesicherten Daten wieder zurück spielen
... und wenn du Windows brauchst oder willst, dann wieder mit dem Bootcamp-Assistenten Windows installieren.

Und genau damit, also dem Bootcamp-Assistenten, wird auch die Win-Partition wieder entfernt, wenn man sie braucht und nicht mit dem Festplattendienstprogramm


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten