Problem beim brennen mit Toast 6

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe ein etwas seltsames problem auf meinem IMCA G4. Erstmal was zu der Konfig.

IMAC mit Superdrive und über FW angeschlossenem DVD Brenner . Jetzt möchte ich gerne DVD`s kopieren (selbst erstellte Videos). Also DVD in das Superdrive eingelegt. DVD fängt sofort an zuspielen, so weit so gut. TOAST6 gestartet (war bei Toast5 das selbe Problem).
Bei DVD Copy wird angezeigt, dass sich keine DVD im Laufwerk befindet. Im Finder wird die DVD aber als gemountet angezeigt und kann wieder abgespielt werden. Was mache ich falsch??. Hat jemand eine Idee??.

Lustigerweise bekomme ich TOAST 6 nicht dazu das externe DVD Laufwerk als Source Laufwerk anzunehmen (Brennen geht). TOAST springt immer wieder auf das interne Laufwerk.

Danke für eure Hilfe
 
Hab das mal eben bei mir nachgespielt, bei mir geht das.
Toast 6.0.7 mit Philips DVDR 1640 in externem FireWire-Gehäuse. Hab allerdings einen iMac G5 mit Superdrive. Ist das mit allen DVDs so, also auch Daten-DVDs? Vielleicht Toast updaten oder Toast-pref löschen und Zugriffsrechte reparieren.
 
Hier der Link zum Toast 6.0.9 Update. Da sich dein Fehler nach einem Toast Bug anhört, hilft dir das vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe dich mal ins Softwareforum verschoben, da es sich nicht nach einem Hardwareproblem anhört.

Gruss Snuggles:)
 
Dr. Snuggles schrieb:
ich habe dich mal ins Softwareforum verschoben, da es sich nicht nach einem Hardwareproblem anhört.

Gruss Snuggles:)

In's Softwareforum, da Hardwareproblem. Alles klar :D
Bist leicht verwirrt oder :D
 
Zurück
Oben Unten