Problem beim brennen mit Toast 6

  1. jgerlach

    jgerlach Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein etwas seltsames problem auf meinem IMCA G4. Erstmal was zu der Konfig.

    IMAC mit Superdrive und über FW angeschlossenem DVD Brenner . Jetzt möchte ich gerne DVD`s kopieren (selbst erstellte Videos). Also DVD in das Superdrive eingelegt. DVD fängt sofort an zuspielen, so weit so gut. TOAST6 gestartet (war bei Toast5 das selbe Problem).
    Bei DVD Copy wird angezeigt, dass sich keine DVD im Laufwerk befindet. Im Finder wird die DVD aber als gemountet angezeigt und kann wieder abgespielt werden. Was mache ich falsch??. Hat jemand eine Idee??.

    Lustigerweise bekomme ich TOAST 6 nicht dazu das externe DVD Laufwerk als Source Laufwerk anzunehmen (Brennen geht). TOAST springt immer wieder auf das interne Laufwerk.

    Danke für eure Hilfe
     
    jgerlach, 06.03.2005
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hab das mal eben bei mir nachgespielt, bei mir geht das.
    Toast 6.0.7 mit Philips DVDR 1640 in externem FireWire-Gehäuse. Hab allerdings einen iMac G5 mit Superdrive. Ist das mit allen DVDs so, also auch Daten-DVDs? Vielleicht Toast updaten oder Toast-pref löschen und Zugriffsrechte reparieren.
     
    Tensai, 07.03.2005
  3. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Hier der Link zum Toast 6.0.9 Update. Da sich dein Fehler nach einem Toast Bug anhört, hilft dir das vielleicht.
     
    nkonde, 08.03.2005
  4. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dich mal ins Softwareforum verschoben, da es sich nicht nach einem Hardwareproblem anhört.

    Gruss Snuggles:)
     
    Dr. Snuggles, 08.03.2005
  5. nkonde

    nkondeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    In's Softwareforum, da Hardwareproblem. Alles klar :D
    Bist leicht verwirrt oder :D
     
    nkonde, 08.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem beim brennen
  1. MacToby91
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    466
    Mankind75
    13.03.2015
  2. malah
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446
    oneOeight
    10.09.2014
  3. gredlham
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.819
    eMac_man
    20.10.2013
  4. keka97
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.086
  5. MoMoe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.383