Problem beim booten

D

danky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

das Problem ist folgendes:

Vor ein paar Tagen blieb der G3 Powermac meines Kumpels mit 10.4.11 beim booten hängen. Er lädt den weißen Bildschirm mit dem grauen Apfel und dem sich drehenden Rädchen. Da bleibt er stehen und das Rädchen dreht und dreht sich ewig weiter. Safe Boot funktioniert nicht. Im Single-User-Mode sagt fsck -fy 'the volume appears to be ok'.

Was kann ich als nächstes versuchen?

Vielen Dank schon im Voraus,
Axel
 
Den Rechner von der Betriebssystem-DVD booten und die Platte mit dem FPDP überprüfen.


MfG, Peter
 
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ist aber fsck und das Festplatten-Dienstprogramm nicht mehr oder weniger dasselbe?

Beste Grüße
Axel
 
Ja, eigentlich komme ich ja von dieser Seite .. wenn fsck sagt, dass das Volume o.k. sei, dann wird das FP-Dienstprogramm wohl auch nicht anderer Meinung sein. Es ist wohl Zeit für DiskWarrior.

Ich werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten