problem beim booten.

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von biorol, 03.03.2006.

  1. biorol

    biorol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    n´abend zusammen!

    auf der suche nach einer problemlösung bin ich auf dieses forum gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    muss vorwegschicken, dass ich nicht gerade über profunde mac-kenntnisse verfüge - wahrscheinlich auch, weil die kiste immer so gut gelaufen ist.

    probleme bereitet mir mein imac, power pc 750, g3, mac os x 10.3.9, 400 mhz, 384 mb sdram.

    seit kurzem klappt etwa bei jedem zweiten mal das booten nicht. er ist zu 99 % fertig, da legt sich von oben nach unten ein grauer schleier über den bildschirm und es erscheint in mehreren sprachen: "sie müssen ihren computer neu starten. halten sie dazu die einschalttaste einige sekunden gedrückt oder drücken sie die neustart-taste." wenn ich dies tue, ist die welt wieder in ordnung und die kiste läuft. dennoch zeigt dies natürlich, dass da etwas nicht stimmt.

    neuerdings passiert dies auch während dem arbeiten mit unterschiedlichen programmen.

    hat jemand eine idee, was ich wo und womit tun könnte?

    vielen dank schon mal im voraus.

    grüße von biorol
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wird wohl der speicher sein...
    also hardware test cd raus kramen (bzw die dvd)
    und den rechner checken...

    p.s. falls so ein alter imac schon eine hardware test cd dabei hatte...
     
  3. biorol

    biorol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    wo muss ich denn nach dem hardware test suchen?
     
  4. biorol

    biorol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    sorry, muss auf ner cd sein. werd gleich mal schauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - problem beim booten
  1. Piru
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    734
  2. bigB
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    505
  3. Kreygo
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.049
  4. danky
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    373
  5. rübezahl
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    816

Diese Seite empfehlen