Problem beim Ausschalten (Mac mini)

H

hom3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr MacUser, ich hab hier ein kleines Problem:
Etwa 2 Wochen nachdem ich Leopard (und auch Win XP über Bootcamp) installiert habe, hab ich das Problem, dass der Mac mini NACH dem Ausschalten von Leopard noch etwa 15 Sekunden läuft (das Licht vorne leuchtet und man hört den Lüfter summen).
Am Anfang war das nicht so, und Programme habe ich auch nicht installiert bevor das Problem auftauchte.

Also zusammengefasst:
Leopard wird heruntergefahren - ist ausgeschaltet (Monitor "kein Signal" bis Standby (wie immer eben)) - aber der Mac mini läuft noch 10 - 15 Sekunden bis er sich dann auch ausschaltet.
Bei Windows ist das nicht der Fall.

Was ich schon versucht habe:
- Bootcache geleert
- Leopard nochmals als Startvolume aktiviert
- Rechte repariert
- verschiedene Cache mit Onyx geleert

Wisst ihr woher das kommt / wie sich das beheben lässt? Wie gesagt, es ist kein großes Problem, aber irgendwie nervig.

gruß
 
Bei mir sind's eher so 5 Sekunden, würde ich sagen und ich meine, das kam erst nach dem Update auf 10.5.1 (oder erst nach dem security update?).

Da der mini ansonsten aber funktioniert und ich sowieso den Ruheszustand benutze, solange ich nicht länger (>2 Tage) weg muß, stört mich das erstmal nicht weiter und warte einfach ab, was die nächsten Updates so bringen.
 
An 10.5.1 wirds bei mir nicht liegen, da meine Leopard DVD schon 10.5.1 drauf hatte. Und 10 Sekunden sinds bei mir mindestens, aber eher 15...

Naja, dann heissts wohl abwarten und Tee trinken. Soll ja bald ein großes Update kommen :)

/Edit: ganz überlesen. Das mit Security Update könnte sein... Bin mir da aber auch nicht mehr ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten