Problem beim Ausgeben von 2 verschiedenen Signalen über M-Audio 410

arjadeko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zuerst mal,
bin neu hier und habe heute meine Firewire M-Audio 410 vom PC auf den Mac 10.6 gezügelt. Software und Teiber installiert, neu gebootet und M-Audio 410 angeschlossen. Bis dahin kein Problem, hat funktioniert.
Jetzt zum Problem. Da ich in 2 verschiedenen Räumen verschiedene Musik laufen lassen will (hat beim PC funktioniert) habe ich mir den VLC runtergeladen, da ich z.B. den Audioausgang 3/4 auswählen kann und Itunes sich automatisch auf 1/2 nistet. So habe ich die Möglichkeit mein Bedürfnis abzudecken. Der Hund liegt jetzt darin, dass wenn ich beide Player (VLC und Itunes) auf 2 verschiedenen Kanäle laufen lasse bekomme ich auf einem von beiden Kanälen ein lautes störendes Rauschen.
Kann mir da jemand ein Tipp geben wo das Problem liegt. Kann iMac die Signale nicht gleichzeitig händeln oder woran liegst.
 
auf einem von beiden Kanälen?

Ja welchen von den vier Kanälen denn?
 
Ja, das kann ich 100%ig ausschliessen, den mit einem PC hat es mit der gleichen Verkabelung funktioniert.
Also zur Information. Bei Itunes ist es nicht auswählbar welchen Kanal er belegen soll, er nistet sich automatisch auf Kanal 1/2 ein. Über Itunes lasse ich dann meine Musikbibliothek laufen und wird auf die Terasse oder Gartensitzplatz übertragen. Dann lasse ich via VLC Musik von Sky.fm (Premium Lizenz) über Kanal 3/4 laufen für den Wintergarten, muss aber VLC immer den Kanal 3/4 manuell zuweisen, da er sich automatisch den Kanal 1/2 zuteilt, wo ja schon für Itunes belegt ist. Ab dem Moment wo ich den Kanal wechsle ist auf 3/4 ein Rauschen. Stelle ich Kanal 1/2 ab hört das Rauschen auf 3/4 wieder auf. Das ganze kann auch in umgekehrter Reihenfolge passieren, d.h. wenn ich zuerst VLC 3/4 zuweise habe ich gute Qualität, schalte ich nue Itunes dazu, hat es ein starkes Rauschen auf Kanal 1/2. Das ganze spielt sich in einem grossen Restauran ab (nur zur Info). Ich hoffe meine Erklärung hat ein bisschen Licht ins Spiel gebracht.
 
Leider besteht das Problem immer noch

Kann es sein, dass das Audiosignal vom Mac nicht genug Leistung hat, da es beim PC tadellos funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten