problem beim abspielen einer aviauf dem mac- auf der dose gehts

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich habe auf meiner externen festplatte einen film im *.avi format. ich habe diese´n schon öfters angesehen und als ich ihn letztens anschauen wollte kam nach einer gewissenzeit auf dem mac mit dem vlc-player ein grünes bild...da ich nun mal wieder zuhause war hab ich die platte an den alten pc gehangen und unter windows mit dem normalen media-player läuft der film einfwandfrei... auf dem mac (mbp - > siehe signatur) geht der film weder mit vlc player '(aktuellste version) noch quicktime, noch divx player - ab einer gewissen stelle kommt ein "hängen" in jedem player äussert sich das anderst.
auch nach kopieren auf die interne festplatte funktioniert es nicht...

hat jemand einen tip?
gibt es ev. noch weitere player die alles super abspielen?

gruß,
bo
 
war der film schon immer im avi-format oder war er mal in einem anderen (vielleicht pc/windows media) format und wurde dann mal in avi konvertiert? wenn das der fall ist, kann es sein, dass der mac probleme damit hat. (sorry für die konsequente kleinschreibung...geht einfach schneller)
 
kein problem wegen der kleinschreibung!

...aber wie ich den film wieder auf dem mac zum vollständigen laufen bringe hast du auch nicht?

gruß,
bo
 
probiert den mplayer mal. Der könnte es vielleicht packen.
 
avi ist nicht = avi

avi ist nur ein container-format.
was drin steckt, kann unterschiedlich sein.
divx, xvid, indeo.. etc

die gängigsten codes sollten abgedeckt sein, wenn du das codec-paket von perian.org installierst.

wenn das video allerdings indeo 5 ist, hast du wohl gelitten.
mplayer kann laut speks indeo, aber soll auch nicht immer funktionieren laut erfahrungsberichten.

also find erstmal raus, was für ein video das überhaupt ist.
nur "avi" sagt jedenfalls nix aus.
 
sorry, war ne woche in urlaub und muss nun doch noch etwas weiter fragen:

wie finde ich raus was für ein format das nun ist?

gruß,
bo
 
gibt es ev. noch weitere player die alles super abspielen?

Ja Quicktime... man muss halt schnell die codecs zusammensuchen, aber dann hat man einen super player. (Na gut nur die Pro version kann in vollbild modus abspielen...)

Ansehen in welchem format der Film vorliegt, sollt mit dem Quicktimeplayer gehen (auch noch ohne codecs). Einfach film öffnen (quicktime wird sich vielleicht beschweren) und dann "apfel-i"

Meine installierten codecs:
AACAudioExport.component EX_M4S2.component WavCodec.wff
AppleIntermediateCodec.component Flip4Mac WMV Export.component XviD_Codec v0.5.1.component
DivX 6 Decoder.component Flip4Mac WMV Import.component on2vp3.component
DivX Decoder.component OggVorbis.component
DivX Encoder.component Perian.component
 
also in quicktime geöffnet und apfel+i ergibt folgende meldung:

Format: , 640 x 480, 16,7 Mill.
FPS: 29,97
Wiedergabe (fps): (Beim Abspielen verfügbar)
Datengröße: 826,9 MB
Datenrate: 3700,93 kBit/s
Aktuelle Position: 00:00:00.00
Dauer: 00:31:28.85
Normale Größe: 640 x 480 Pixel
Aktuelle Größe: 640 x 480 Pixel (Originalgröße)

werd nun mal die oben genannten codecs installieren und es dann nochmals versuchen....

gruß,
bo

PS:

könnt ihr mir ev. eine seite nennen wo man die gängigsten codecs für den mac erhält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten