Problem beim 1. Boot (Dringend !)

Kairyu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Gerade vor einer stunde ist mein powermac g4 gekommen
die anfängliche freude war natürlich sehr groß, doch jetzt frustriert mich das ganze

Immer wenn ich ihn einschalte (es ist noch nichts drauf) kommt so ein ladebildschirm
Nachdem sich dieser ausblendet kommt jedoch nur noch ein grauer Screen, und nichts geht weiter

Wahrscheinlich muss ich die G4 installtions CD mal verwenden, aber wie wenn das laufwerk nicht mit der tastatur aufgeht ?


bitte um hilfe, es ist wichtig
 
Update :

Die Cd ist drin, nur wie mache ich es jetzt dass der Powermac von der CD bootet ?
 
Du mußt beim Start einfach "C" gedrückt halten, bis er von der CD bootet.
 
das funktioniert leider nicht, er startet mit sonem ladebildschirm und dann kommt entweder ein grauer oder blauer bildschirm

ist es egal ob mans mit nem c oder nem C macht ?
 
Einfach nur auf den Buchstaben "C", ohne Shift. Muß man ne ganze Zeit gedrückt halten.

Ist der PMac neu oder gebraucht?
 
Hi, ne er ist neu :)
 
Na toll, sowas schon bei einem Neugerät. Ist ja zum Erbrechen. Tut sich jetzt was?
 
Jetzt gehts zumindest bis zum hellblauen Bildschirm und der Mauszeiger ist da.
Weiter gehts momentan nicht - ich versuchs weiter. :)
 
sry für den doppelpost aber :

wielange muss ich die c taste gedrückt halten ?
bis der hellblaue bildschirm kommt ?
 
besser ist wenn du deinen rechner startest kommt ein Signalton und wenn dieser kommt solltest du sofort die "alt-taste" drücken. wenn du dies alles gemacht hast werden dir Volumen gezeigt wo ein System drauf ist wie auch dies von der CD. Das ikon von der CD auswählen und dann der pfeil nach rechts drücken und dein Rechner wird mit der CD hoch gefahren und du hast Installieren, Updaten oder Reparieren lassen.

Viel spass das wird schon....
 
Zurück
Oben Unten