problem bei Videokonferenz im ichat!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von dike1982, 20.09.2006.

  1. dike1982

    dike1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Hallo hab gestern das erste mal ein Videokonferenz mit Ichat halten wollen und es ging natürlich nicht. Ich konnte mein Gegenüber anrufen, er bekam euch eine Einladung, aber es kam weder ein Ton noch Bildverbindung zu stande. Als Fehler habe ich erhalten, dass ich nicht geantwortet hätte, an was kann das liegen?

    Danke!


    Dike!
     
  2. ulli_mz

    ulli_mz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir war der W-Lan Router schuld, dessen Firewall die Verbindung geblockt hatte. Es gibt hier irgendwo im Forum eine Anleitung, welchen Port man da freischalten muss...Es könnte sein, dass es so etwas ist.

    U.
     
  3. dike1982

    dike1982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Ah ha, und welche Ports muss ich nun Freischalten?

    Dike!
     
  4. Catweazle01

    Catweazle01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Versucht mal, vor dem Verbindungsaufbau die Rechte zu reparieren. Ich hab auch ne Weile mit sowas gekämpft. Bei mir lags entweder an einem überlasteten Netz (intern so wie auch extern) und an den Rechten. Mit frisch reparierten Rechten habe ich dann immer eine Verbindung hinbekommen.

    Cat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen