Problem bei Vertragswahl

Potboy, bevor du dich mit 1und1 abquälst:

Ab morgen gibts bei T-Mobile für 9,95 eine komplette Internetflatrate fürs Handy.
Keine Einschränkungen, keine Haken. EDGE überall verfügbar .

Kosten : 9,95 € + einen Sprachtarif natürlich (den du bei 1und1 ja auch brauchst, du willst ja schließlich noch telefonieren können).

• Laufzeit der Option 6 Monate.
• Buchbar in allen MyFaves, Relax, Relax XL, Basix und Max
Tarifen.
 
Wenn man schon T-Mobile hat, dann ist die Option interessant, kostet aber auch deutlich mehr.
Die Flat gilt lt. AGB nur für http/https, also ohne Email.

Mit der 1&1-SIM kann man auch telefonieren, kostet allerdings 29ct/min und SMS kostet 19ct. Grundgebühr ist 9,99 incl. der Internet-Flat.

@Potboy
Du musst doch nur auf pocketweb.1und1.de gehen und den Tarif ohne Smartphone auswählen - einfacher geht's doch nicht.
 
"+einen Sprachtarif natürlich"

was bedeutet das genau?
 
"+einen Sprachtarif natürlich"

was bedeutet das genau?

Die 9,95 sind für die Datenflat. Das ist nur eine Zusatzoption zu einem normalen Vertrag.

Genauso wie du bei 1und1 natürlich keinerlei inklusiv-minuten o.Ä. hast und teures Geld bezahlst für jede SMS+Minute !

Denkbar wäre hier z.b. ein Relax 50 mit 50 Inklusivminuten,3 Monate keine Grundgebühr, kein Anschlusspreis.. danach monatlich 10 € .
Also wärst du bei 19,95 € im Monat für 50 Minuten+Surf-Flat.

Achja, wo soll das mit den AGB denn stehen?
Natürlich kannst du E-Mails abrufen mit dem Web'n'Walk-Paket.

*edit*
Wenn du GARKEINE Minuten o.Ä. möchtest, dann solltest du trotzdem überlegen einen Basix hinzuzubuchen (~7 € im Monat) und die T-Mobile Option zu nehmen.
1. 1und1 hat nen miesen(!!) Support, auf E-Mails wird nach 5 Tagen geantwortet und die Supporthotline ist ne 0900er Nummer (lass dir das von einem sagen, der einen Server dort stehen hat und in 2 Tagen 20 € nur für die Hotline gezahlt hat!)
2. Ich weiß nicht über welches Netz 1und1 geht, aber das qualitativ hochwertigere hat T-Mobile. Und kostenlosen Support.Immer.Rund um die Uhr.

Du wärst dann quasi bei 15-16€ im Monat.Wenns dir nicht mehr zusagt kündigst du einfach die Web'n'walk Option nach 6 Monaten und hast nurnoch die 7 € an der Backe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Http://www.t-mobile.de
Du kannst ja mal schauen ob du da was findest.. ;)
Denk dran immer "ohne Handy" anzuklicken, sonst zahlste ~9 € pro Monat mehr.

Hm..
Also wie gesagt, das günstigste wäre wohl der Basix.
Da zahlst du 1,95€ im Monat Grundgebühr + ~5 € Mindestumsatz.

Auf Prepaid geht diese Option leider nicht.


@Hülle:
Ich denke die Hülle dürfte nicht passen, da das iPhone dicker ist als der Touch.
 
Nu mach mal 1&1 nicht so schlecht. Support bisher absolut ok bei mir, die 0900 Nummer kostet 24ct/min (erst ab Kontakt) und vom Handy per Kurzwahl auch 24ct/min.

1&1 läuft im Vodafone-Netz, ist mir lieber als T-Mobile, bei meinen Bekannten hat keiner D1.

Wenn ich mehr telefonieren würde, hätte ich allerdings auch einen anderen Tarif.

PS: Kleine Korrektur, die Handyflat bei T-Mobile kostet bei den kleinen Tarifen nicht 9,95 sondern 14,95.
 
Nu mach mal 1&1 nicht so schlecht. Support bisher absolut ok bei mir, die 0900 Nummer kostet 24ct/min (erst ab Kontakt) und vom Handy per Kurzwahl auch 24ct/min.

Ich mache 1und1 nicht schlecht, ich spreche aus Erfahrung.
Ich bin Serverkunde bei 1und1 seit mehreren Jahren.Bzw. ich war Kunde, die Kündigung ist schon abgeschickt.. ;)

Ja, je nachdem von wo du anrufst. Weißt du was ich bezahlen durfte? 89 cent / Minute.
Ich habe ZEHN MAL Meine Kundennummer eintippen dürfen (und die Zeit lief natürlich mit, denn du zahlst nicht ab Kontakt sondern ab der Ansage "Dieses Gespräch kostet ab dem Signalton XX Euro die Minute ..*piep*") .

1&1 läuft im Vodafone-Netz, ist mir lieber als T-Mobile, bei meinen Bekannten hat keiner D1.

Na klasse, dann gurkst du mit GPRS rum oder musst aufs Land fahren um vielleicht EDGE zu empfangen.

PS: Kleine Korrektur, die Handyflat bei T-Mobile kostet bei den kleinen Tarifen nicht 9,95 sondern 14,95.

Gut, ich vertrau dir einfach mal blind ;) Müsst ich nachschauen .. Beim Relax50 sollten das wohl aber 9,95 sein.
 
Na vielleicht ist der Support ja jetzt erst besser. Ich hatte lange nix mit 1&1 zu tun (vor Jahren mal mit DSL).

Mit Edge hat du allerdings recht. Ich habe hier Vodafone Edge, muss aber zugeben, das T-Mobile Edge schneller ist, aber damit komme ich klar.

Und 10 Euro pro Monat sind diesbezüglich recht günstig, da geht auch ein 2-Jahres-Vertrag. (habe auch schon O2 Card S mit Internet L gehabt).
 
Na vielleicht ist der Support ja jetzt erst besser. Ich hatte lange nix mit 1&1 zu tun (vor Jahren mal mit DSL).

Um jetzt mal kurz vom Thema abzuschweifen :
Das ganze ist ungefähr 2 Wochen her.Mein Server hatte einen Totalausfall+Festplattendefekt.
Eins muss man den Jungs zu Gute halten: Um 2 Uhr nachts ist noch wer ans Telefon gegangen ;) :D
Also das muss ich dann doch als positiv werten.. aber die Kosten waren schon enorm.Und viel Ahnung hatten sie auch nich ..aber hey *g*

Dann lief mein Server wieder 3 Tage, danach komplett tot. Mit Ach und krach konnte ich noch wichtige Kundendaten retten, hab schnell alles gepackt, was noch zu retten war und habs auf einen anderen Server ausgelagert.
Seitdem "idled" der 1und1 Root bei mir nurnoch rum. So recht vertrauen mag ich ihm nicht mehr :/

Nunja.. 1und1 hält auch Debian 3.1 für "topaktuell".. :rolleyes:
 
Na ich geh' mal davon aus, das ich wegen der SIM-Karte den Support nicht groß brauchen werde. Mir fehlt nur noch die Zugangskennung für das Kundencenter, deshalb hab ich schon mal anrufen müssen.

PS: Bin hier fast nur mit dem iPhone unterwegs, das funktioniert doch ganz gut ;)
 
Zurück
Oben Unten