Problem bei Safari-Link erstellen

S

sammy305

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hallo liebe Leute,
bin langsam wirklich am verzweifeln.ich versuche wirklich aufmerksam tipps und tricks zu lesen und auch umzusetzen aber jetzt muß ich leider mal direkt nachfragen.
wenn ich bei safari einen link senden möchte gibt es ja die bekannte "apfel-shift+i" kombination die warum auch immer bei mir nicht funktionieren will.also kopiere ich die seite mit meiner maus und setze den link dann wiederum mit der maus in die mail ein...sehr umständlich alles :mad:
wenn ein freund dann eine email von mir bekommt kann er den link aber nicht direkt verwenden und drauf klicken sondern muß ebenfalls kopieren einfügen um sich den link anzuschauen.
wie kann ich das ändern?
hoffe wirklich dass ich das problem nicht zu kompliziert beschrieben habe...
Bin für jeden Tipp und Hilfe wirklich dankbar.
 
sowas… diesen Befehl kannte ich gar nicht. :eek: Man lernt nie aus, sagt man so schön. :D


Vielleicht kannst Du noch Angaben zur Systemversion und Safariversion machen, möglicherweise läßt sich das Problem eingrenzen.
 
Apfel + Shift + i funktioniert bei mir einwandfrei. Mit dieser Kombination kann ich die gerade in Safari angezeigte Website per eMail versenden (Mailformular geht auf, Empfänger eintragen, abschicken). Es ist auch egal, ob MAIL oder ENTOURAGE als Standard-Mailclient eingestellt ist - bei Safari 2.02 unter Tiger mit den neuesten Updates funktioniert es jedenfalls.

Was Dein manuelles Kopieren angeht:
Du musst den Link im Emailformular per Kontextmenü erst zu einem Link machen. Blöd, dass Mail das nicht automatisch macht (außer, man benutzt die Apfel Shift i - Kombination, dann geht es von alleine)
 
also mein mail macht auch aus kopierten adressen einen link - ist natürlich erst als solcher nach dem versand zu benutzen - aber das klappt einwandfrei.
 
Also meine Safari Version ist: 1.3 (v312).Habe mittlerweile zum wiederholten Male auch Apfel+Shift+i versucht aber auch bei meinem Mailprogramm passiert gar nichts,es öffnet sich keine neue Mail und nichts..
 
Zurück
Oben Unten