Problem bei Recharge von amerikanischem Gerät in Europa

P

pilio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe in amerika meinen ersten Mac gekauft. Mir hier Adapter zugelegt und nun stand das erste mal Aufladen am Programm. Es leuchtet nach dem Anstecken kurz grün auf an der Verbindungsstelle zw. Kabel und Computer. dann bleibt es rot. Woran koennte das Liegen. Ich bin Euch sehr dankbar fuer eure Anregungen.:)
 
Bitte immer so viele Infos wie möglich angeben. Was für ein Mac? Was für ein Adapter? usw.
 
Rot steht für Laden! :crack:
 
Rot= Wird geladen
Grün= Voll Geladen, Erhaltungsmodus, Netzbetrieb
^^
 
… Was für ein Adapter? usw.
Gemeint sein wird wohl ein Adapter von amerikanisch »A« oder »B« auf Schuko »F« oder Euro »C« ;)

Bleibt hier eher die Frage, ob der TE einen gewöhnlichen Reiseadapter oder die von Apple verwendeten angepassten Kopfstücke für die Ladegeräte (oder etwaige kompatible derer) meint.
 
Hier scheint doch alles zu stimmen, das macht mein MacBook Pro 2011 aus Wien auch. Das grüne aufleuchten beim verbinden ist wie das rote leuchten im Ladevorgang normal.
Lass einfach mal alles so stecken und beobachte den Ladestatus am Display bzw der linken Seite deines Macs (da gibt es denk ich mal so nen kleinen Knopf der dir im Ruhezustand und Off-Mode den Ladestatus zeigt). Wenn er komplett geladen ist dann leuchtets nur noch grün das Lämpchen.
Wunder dich nicht, nicht alles was rot leuchtet ist schlecht ;-)

LG
 
Zurück
Oben Unten