Problem bei Pakage installieren

ich3k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin grade dabei zu versuchen nen glib package zu installieren, da ich es zum compelieren einiger Programme brauche. Nun hängt das aber schon von anderen Paketen z.B. pkg-config. Also hab ich das runtergeladen mit ./configure eingestellt compeliert und dann versucht mit make install zu installieren. Das schien auch alles zu klappen, zumindest gab es keine fehlermeldung. Nun hab ich versucht das glib package mit ./configure enzustellen, aber bekomme die Meldung:

configure: error: *** pkg-config not found. See http://www.freedesktop.org/software/pkgconfig/

nun weiß ich nicht ob ich beim pkg-config installieren nen Fehler gemacht hab bzw. etwas beachten muss.
 
pkgconfig kannst du mit DarwinPorts oder Fink installieren.
 
Zurück
Oben Unten