Problem bei Office-Installtion

Diskutiere das Thema Problem bei Office-Installtion im Forum Office Software

  1. mainhattan

    mainhattan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.02.2007
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Installationsversuch von Office 2008 for Mac. Ich hab Tiger (10.4.10) und immer wenn ich die DVD geöffnet habe und auf das Installationssymbol klicken will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    "Die Datei konnte nicht geöffnet werden, da das angegebene Format nicht unterstützt wird."

    Weiß jemand Rat?!

    Edit:// Ich glaube ich weiß woran es liegt. Aus mir schleierhaften Gründen gibt es bei mir keinen Ordner "Dienstprogramme" mit dem Installer. Weiß jemand, ob und wo man den downloaden kann?!



    Gruß
    mainhattan
     
  2. dombre

    dombre Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Nabend

    Downloaden wird wohl schwer. Du kannst aber mit dem Programm PACIFIST ausm Netz: hier, nachträglich Software von der Tiger CD/DVD(?) installieren.
    Das Installmedium zeigt dabei alle seine Dateien und Du stellst Dir den DP-Ordner selbst wieder her. Viel Erfolg...

    Gruss Dom

    P.S. Inwiefern zusätzliche Dateien in anderen Ordnern für die korrekte Ausführung der Dienstprogramme gebraucht werden, kann ich Dir nicht beantworten.

    Edit: Pacifist is also able to verify existing installations and find missing or altered files*
     
  3. palmann

    palmann Mitglied

    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Auf den deinem Mac beigelegten Mac OS X CDs sind auch Installer, mit denen du einzelne Komponenten nachinstallieren kannst.

    EDIT: Ich Depp, oh mann.... :D

    EDIT2: Vielleicht nochmal das OS neu installieren, geht ohne Verluste.

    Gruesse, Pablo
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...