Problem bei Office-Installtion

mainhattan

mainhattan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Installationsversuch von Office 2008 for Mac. Ich hab Tiger (10.4.10) und immer wenn ich die DVD geöffnet habe und auf das Installationssymbol klicken will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Datei konnte nicht geöffnet werden, da das angegebene Format nicht unterstützt wird."

Weiß jemand Rat?!

Edit:// Ich glaube ich weiß woran es liegt. Aus mir schleierhaften Gründen gibt es bei mir keinen Ordner "Dienstprogramme" mit dem Installer. Weiß jemand, ob und wo man den downloaden kann?!



Gruß
mainhattan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Downloaden wird wohl schwer. Du kannst aber mit dem Programm PACIFIST ausm Netz: hier, nachträglich Software von der Tiger CD/DVD(?) installieren.
Das Installmedium zeigt dabei alle seine Dateien und Du stellst Dir den DP-Ordner selbst wieder her. Viel Erfolg...

Gruss Dom

P.S. Inwiefern zusätzliche Dateien in anderen Ordnern für die korrekte Ausführung der Dienstprogramme gebraucht werden, kann ich Dir nicht beantworten.

Edit: Pacifist is also able to verify existing installations and find missing or altered files*
 
Auf den deinem Mac beigelegten Mac OS X CDs sind auch Installer, mit denen du einzelne Komponenten nachinstallieren kannst.

EDIT: Ich Depp, oh mann.... :D

EDIT2: Vielleicht nochmal das OS neu installieren, geht ohne Verluste.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten