Problem bei Neuinstallation

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo
Ich habe bei meinem MacMini über die Boot-Option den Mini neugestartet und dabei über den Festplatten-Manager die Startup-Disk gelöscht und danach die Option Neuninstallation gewählt. Mini startet die Neuinstallation und zeigt an das es etwa 15 Minuten geht. Dies läuft auch durch und danach schaltet der Mini dann jedoch auf den Screen mit dem Apple-Logo und dem Laufbalken und von da an schaltet der Mini immer zwischen schwarzem Monitor und Logo/Laufbalken Screen hin und her doch der Laufbalken geht nicht weiter und der Mini wird warm.
Kennt jemand das Problem und weiss was ich noch machen kann?
Vielen Dank
Gruss
 
Du hast um es genau zu erfahren mit der ALTTASTE gedrückt gestartet? Und dann über die Recovery das Festplattendienstprogramm aufgerufen? HD Gelöscht oder neu formatiert?
Sei bitte so nett und kläre uns etwas genauer auf.
 
Genau über über ALT+R gestartet und dann über den Festplatten-Manager die Startup Disk (Macintosh HD) gelöscht und dann wieder formatiert (Mac OS Extended (Journaled)).

Dachte es sei vielleicht ein Display Problem und habe es dann mal noch an einem anderen Monitor versucht, gleiches Problem.

Vielen Dank
Gruss
 
Alt und R hättest du nicht machen müssen Alt hätte gelangt. Einen Bootstick hast du nicht? Welches OS nutzt du denn eigendlich?
Du könntest noch die Internetrecovery versuchen. Diese Tasten gedrückt halten und starten: CMD + ALT+ R
 
Hab dir ne Nachricht in der Unterhaltung geschickt.
 
Habe es nun mit SMC Reset geschaft.

Vielen Dank
 
keine Ursache
 
Zurück
Oben Unten