Problem bei Neuinstallation

M

mrbig82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.
Ich hab einen iMac Late 2009 günstig bekommen. Jetzt möchte ich Ihn neu aufsetzen. (Yosemite 10.10.)
Leider geht das weder mit einem USB Stick den ich mit Diskmaker X gemacht habe. Das Apfelzeichen kommt, dann lädt der Balken ca ein fünftel, dann kommt immer das Verbotszeichen (Kreis mit Strich durch).
Vielleicht kann es damit zu tun haben, das der Vorgänger Windows auf dem Mac installiert hatte (nur Windows) .Bin mit meinem Latein und googeln am Ende.
Hab auch schon die Tastenkombis Alt, CMD R + P versucht usw. - hilft alles nichts. Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben?
 
Original Mac OS X von der original dem Mac beigelegten DVD installieren, alternativ den Installer-Stick übers Terminal anstatt mithilfe von (Lion)DiskmakerX erstellen.
 
Leider habe ich keine Original-DVD. Den Stick mit Yosemite hab ich auf dem Firmenmac erstellt. Kann es an der Version liegen? Das heisst, könnte es mit einem Installer-Stick mit Lion gehen?
 
[...] Kann es an der Version liegen? Das heisst, könnte es mit einem Installer-Stick mit Lion gehen?

Eigentlich kaum, aber es könnte an DiskMakerX liegen, darum würde ich das Zielvolume in "MyVolume" umbenennen und den Stick mit Apples eigenem Terminalbefehl erstellen.


Code:
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app
 
Vorher war nur Windows drauf? Hast du denn die Festplatte schon für OSX formatiert?
Wenn nein: Vom Stick starten, Frstplattendienstprogramm starten, Platte formatieren und OSX installieren.
 
Zurück
Oben Unten