Problem bei Neuinstallation von OS X Yosemite

S

stoffl81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo Leute,

Ich hab leider ein großes Problem bei der Neuinstallation von Yosemite auf meinem MacBook Pro Retina 13".

Da ich größere Probleme mit dem System hatte, wollte ich mein MacBook einfach neu aufsetzten.

Dies habe ich auch laut Doku durchgeführt:

1. starten mit CMD + R gedrückt.
2. Festplatte gelöscht und neu angelegt
3. System erneut installieren anklicken und den Aufforderungen folgen

Dann als auf dem Screen steht dass die Installation vorbereitet wird, kommt immer wieder die folgende Fehlermeldung: "Die für die Installation von OS X erforderliche zusätzliche Komponenten wurden nicht gefunden."

Hab alles X-mal durchgespielt und die verschiedensten Varianten ausprobiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte euch hiermit um eure Hilfe.

Kennt jemand das Problem oder weiß je,Amt wie man es löst?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antwort.

LG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur empfehlen irgend wo (an einem Mac natürlich) 10.10.3 noch mal zu laden und davon
mittels des Terminals oder dem Programm DiskMakerX einen startfähigen USB-Stick (8GB) zu erstellen
und dann davon zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten