Problem bei Neuinstallation Mavericks via USB

T

timm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich habe seit einer Woche das MBP (Early 2013) von meinem Onkel gebraucht übernommen.
(Endlich der Umstieg in die MacWelt?)

Deshalb wollte ich einen Cleaninstall machen und habe mir einen USB Stick dafür vorbereitet.
Nach der Auswahl des USB-Sticks beim start bootet er eine Weile und endet wie im Bild:

Image-1.jpg

Woran liegt das? Kennt das jemand?

Gruß &Dank für Eure Hilfe vorab.

Tim
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 53
Dann klären wir doch erst einmal die Frage, ob dieser Stick überhaupt bootfähig ist und wie er erstellt wurde.
 
Hallo, ich habe ihn normal nach Anleitung von idomix #277 (hoffenlich ist das jetzt keine schleichwerbung) erstellt.

Oder muss ich den Stick zus. noch bootfähig machen?
 
Okay, das habe ich jetzt gemacht. Hab es auch bin zum Ende durchlaufen lassen. Keine Fehler.

Jetzt wieder mit ALT via USB booten. Ergebnis: siehe Bild oben :(
 
Und der Stick ist auch wirklich mit GUID und HFS+ eingerichtet?
 
Nein, war er nicht. Sorry für die Noob-Frage und Danke für die Super Hilfe!!

Gruß
Timm
 
Hallo Timm, solltest du noch nicht installiert haben, dann wird es sein das vor dem 1. Neustart eine Zeit von nur mehr 1 sec. angezeigt wird, kann aber noch 5-8 min. dauern bis der Neustart erfolgt, also abwarten..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten