Problem bei Macbook Air (M1) neu aufsetzen

gefällt mir, aber ich frage mich wie man im Winter die Zeit dazu hat.
Wenn ich das Haus zur Arbeit verlasse ist es dunkel, und wenn ich nach Hause komme ist es ebenfalls seit Stunden dunkel.
Ich genieße den Ruhestand 😃

Wie das mit 52? Gut wirtschaften, keinen unnützen Krempel in die Hütte stellen, kleines Häuschen mit 80m² reicht dicke für zwei Personen und natürlich Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein und Betongold angeschafft zu haben. Strom wird zu 100% selbst gemacht.

Klar, das kann man keinesfalls auf die Allgemeinheit übertragen, aber vielleicht kann man sich eine Winter-Laufstrecke suchen. Ich habe verschiedene Laufstrecken und manche davon sind im Winter schlichtweg nicht mehr da, weil vollständig unter Schnee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und spacenut
Du hast also selbst gar keine Apple-Geräte?

;) :)
😃😃

Doch. Und ein Surface. Allerdings noch ein iPhone XR, das mindestens noch ein weiteres Jahr genutzt wird. Ein MBP M1 in Vollausstattung (16GB/2TB), um es auch möglichst lang einsetzten zu können.

Wo bin ich geizig? Beim Auto. Vor 17 Jahren kaufte ich einen neuen (seltenen roten) Prius II, der natürlich immer noch gefahren wird. Bevor das Ding nicht mindestens 25 Jahre alt ist, wird es keinen Ersatz geben. Es war noch nie was an der Kiste kaputt. Toyota halt. Außerdem gab‘s für die alte Karre 2021 ein Upgrade, nun sind DAB+ und CarPlay vollständig ins Fahzeugsystem integriert und kann mit den vorhandenen Tasten im Lenkrad bedient werden.

Auf hochwertige Lebensmittel lege ich wert. Da gibt‘s zu 98% Biozeug. Und Reisen. Mit dem autarken Wohnmobil durch die Welt fahren erweitert den Horizont enorm. Dazu ist nicht so viel Kohle notwendig, wie man meint. Zu Hause muß ich ja auch was essen oder gehe mal ins Restaurant.

Was braucht man für ein gutes Leben? Nicht viel. Eine warme Bude, was ordentliches zum Essen, einen weiten Horizont, den man sich auf Reisen und/oder sozialem Engagement holen kann. So entstand im Rahmen der Flüchtlingshilfe eine intensive syrisch-deutsche (spanische) Freundschaft, die ich niemals missen möchte.

Das ist alles ist viel mehr wert als irgendwelcher Luxus-Konsumkrempel, der massenhaft kostet und irgendwann (eher früher als später) auf die Nerven geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, Neeve, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten