Problem bei .Mac in MAil einrichten

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hi.

Möchte meine .Mac Adresse in Mail einrichten. Leider funktioniert das nicht, da ich den Servertyp .Mac wie in der Anleitung beschrieben nicht wählen kann.

Hat jemand nen Tipp?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 95
guten abend.

also wenn ich auf mail->einstellungen->accounts gehe und unten links auf den plusbutton klicke kommt bei mir das bild aufm screenshot. dort tippe ich meine .mac adresse ein und er erkennt es automatisch und es taucht "account automatisch einrichten" auf. mit "erstellen" bestätigen und es müsste passen.

peace, mckean
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 91
Bei mir klappt das leider nicht. im nächsten Schritt will Mail dann den Servertyp wissen. Und das is leider kein .Mac aufgeführt. Sollte aber da sein.

Was mach ich nun?
 
Gebe mal exakt an, was Du eintippst (natürlich nicht mit Deiner richtigen Mail-Adresse).
 
Meinen Namen halt, dann die Mail Adresse, z.B. xxxxxxx@mac.com und mein Kennwort. Den Haken unten wie im Bild von McKean zum automatischen Einrichten gibts bei mir gar net.

OSX Leopard, alles Updates
 
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass die Option "automatisch einrichten" auch erst dann erscheint, wenn man eine .mac-Adresse eingibt.

Hört sich zwar doof an, aber hast Du mal die Rechte etc. repariert?
 
Wie gesagt, habe meine korrekte .mac Addy und meine Daten eingegeben.
Rechte habe ich noch nicht repariert. Wüsste nicht was es bringt, aber werde ich mal machen.
 
apple sagt folgendes:

Öffnen Sie Ihr E-Mail-Programm und richten Sie ein Konto ein, das Folgendes verwendet:

Ihren .Mac Mitgliedsnamen als Kontonamen
Ihr .Mac Kennwort als E-Mail-Kennwort
„mail.mac.com“ als POP- oder IMAP-Server
Den SMTP-Server Ihres ISP als Server für ausgehende Nachrichten
Wenn Ihr E-Mail-Programm SMTP-Authentifizierung unterstützt, können Sie „smtp.mac.com“ als SMTP-Server verwenden. Dadurch sind Sie für das Versenden von E-Mails nicht auf den SMTP-Server eines bestimmten Internet-Providers angewiesen.

Mac OS X Mail unterstützt die SMTP-Authentifizierung und verwendet standardmäßig smtp.mac.com für .Mac Mail Accounts.

aus dem text ergibt sich, dass du die wahl zwischen pop und imap hast. empfehlen würde ich dir natürlich imap.


peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir in der Anleitung steht, man solle den Kontotyp/Servertyp wählen. Ich kann mich auch erinnern, daß ich das schon mal irgendwo gesehen haben, daß man da .mac wählen kann...
 
servus

meine gedanken:
die anleitung hab ich aus der .mac hilfe. wird wohl nicht so falsch sein. es ist nichts anderes als ein imap postfach wie bei jedem anderen anbieter auch. nur hat apple die schöne funktion in mail gebaut, dass man .mac auswählt und der einem alles selbst konfiguriert. diese ist bei dir aus unerklärlichen gründen nicht vorhanden. also hast du keine wahl als die oben genannte anleitung zu befolgen und es von hand zu konfigurieren.

peace
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuba
Ok, hast Recht. So mach ichs. Danke!
 
Mein Problem ist zwar nicht dasselbe, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache ...

(Mac mini Core Solo, Tiger, alle Updates)

Seit ich vor ein paar Tagen .mac bekommen hab, versuche ich Mail einzurichten. Egal wie ich versuche den .mac-Account hinzuzufügen (... Einstellungen, ... Account hinzufügen, ... händisch ...) Ich bekomme immer:

Der .Mac-Server „mail.mac.com“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

Ich habe auch schon versucht, trotzdem einzurichten und dann die Ports nach Apples Supportdokumenten zu ändern und/oder SSL auszuschalten, aber es hilft nicht. Wenn ich als SMTP den von GMX nehme, kommt beim Versuch dann den .mac-Account online zu bringen diese Meldung:

Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Mein .Mac Account“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Server-Fehler ist aufgetreten: Der Server „mail.mac.com“ verweigert eine Verbindung über Port 993.

Ich war bis jetzt geduldig, da ich weiß, dass .mac-Mail öfter Probleme hat und auch gerade die mobile-me-Umstellung läuft ... aber so langsam mache ich mir Sorgen. :(

Ach ja: Webmail geht natürlich :rolleyes:

Und Mail bietet auch die Option ".mac", neben POP, IMAP und Exchange.
 
Zurück
Oben Unten