1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Niggibetty, 10.12.2003.

  1. Niggibetty

    Niggibetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute
    ich hoffen irgendjemand von euch kann mir helfen!!! habe nämlich ein grosses Problem und bin nicht gerade expertin.

    habe gestern den panter installieren wollen (instaltionstypus: aktualisieren, hatte vorher schon OS X). irgendwann bei der 2. installationscd sind dann fehler aufgetreten und die Installation wurde "beendet" (das hat es angegeben, war aber wohl eher abgebrochen!). dann habe ich das ibook neugestarted und jetzt kommt das problem: beim aufschalten bleibt mein book hängen!! genau gesagt bei "login window starting". das heisst ich kann überhaupt nicht mit dem book abreiten!!¨kann auch keine erneute installation durchführen, da ja eben das book gar nicht richtig aufschaltet!!!!:mad:
    dabei brauche ich es doch dringend!!

    kann mir irgendjemand sagen was ich jetzt machen kann?

    grüesse
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Eine Installations-CD einlegen und mit gedrückter "c"-Taste neu booten. Sollte somit von CD starten. Am besten die Panther-CD nehmen und Panther einfach noch mal neu drüber installieren.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Und dann wunderst Du Dich über Updateprobleme??? ;)
     
  4. Niggibetty

    Niggibetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, Tippfehler können ja wohl mal passieren, oder?

    ich danke für die Hilfe, werde das gleich mal ausprobieren!
     
  5. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Zwangsausschalten kannst du das Gerät, wenn du die Powertaste ein paar Sekunden gedrückt hälst...

    Sollte auch eine weitere Installation nix bringen, würde ich es mal mit einem anderen OS (falls zur Hand) versuchen, um evtl. die Daten zu retten. Ansosnten Platte formatieren und Neuinstallation...
     
  6. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7

    hey immer langsam! Das ist nicht das Mircosoft Support Forum...

    Ich hatte auch Probleme mit meiner 1. Panther installation, weil ichs nicht abwarten konnte und mir mal ne devloper edition drauf gemacht hab..

    du kannst dann bei der 2. installation Angeben dass du nur die User uebernehmen willst.
    Dann kopiert die Installation dein altes 'System' in Previous System und installiert sich neu.
    Alle einstellungen des/der User(s) bleiben erhalten.
     
  7. Niggibetty

    Niggibetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    egger ich danke vielmals für die hilfe! werde nun die installation nochmals versuchen (dauert ein paar stunden) und mich dann allenfals nochmals melden!!

    das mit dem microsoft support forum stimmt schon, aber die verlangen recht viel geld für ihre hilfe!

    also nochmals vielen dank!!