Problem bei Installation

N

Niggibetty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo Leute
ich hoffen irgendjemand von euch kann mir helfen!!! habe nämlich ein grosses Problem und bin nicht gerade expertin.

habe gestern den panter installieren wollen (instaltionstypus: aktualisieren, hatte vorher schon OS X). irgendwann bei der 2. installationscd sind dann fehler aufgetreten und die Installation wurde "beendet" (das hat es angegeben, war aber wohl eher abgebrochen!). dann habe ich das ibook neugestarted und jetzt kommt das problem: beim aufschalten bleibt mein book hängen!! genau gesagt bei "login window starting". das heisst ich kann überhaupt nicht mit dem book abreiten!!¨kann auch keine erneute installation durchführen, da ja eben das book gar nicht richtig aufschaltet!!!!:mad:
dabei brauche ich es doch dringend!!

kann mir irgendjemand sagen was ich jetzt machen kann?

grüesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Installations-CD einlegen und mit gedrückter "c"-Taste neu booten. Sollte somit von CD starten. Am besten die Panther-CD nehmen und Panther einfach noch mal neu drüber installieren.
 
Original geschrieben von Niggibetty
...hatte vorher schon MS X...
 

Und dann wunderst Du Dich über Updateprobleme??? ;)
 
Jaja, Tippfehler können ja wohl mal passieren, oder?

ich danke für die Hilfe, werde das gleich mal ausprobieren!
 
Zwangsausschalten kannst du das Gerät, wenn du die Powertaste ein paar Sekunden gedrückt hälst...

Sollte auch eine weitere Installation nix bringen, würde ich es mal mit einem anderen OS (falls zur Hand) versuchen, um evtl. die Daten zu retten. Ansosnten Platte formatieren und Neuinstallation...
 
Ansosnten Platte formatieren und Neuinstallation...


hey immer langsam! Das ist nicht das Mircosoft Support Forum...

Ich hatte auch Probleme mit meiner 1. Panther installation, weil ichs nicht abwarten konnte und mir mal ne devloper edition drauf gemacht hab..

du kannst dann bei der 2. installation Angeben dass du nur die User uebernehmen willst.
Dann kopiert die Installation dein altes 'System' in Previous System und installiert sich neu.
Alle einstellungen des/der User(s) bleiben erhalten.
 
egger ich danke vielmals für die hilfe! werde nun die installation nochmals versuchen (dauert ein paar stunden) und mich dann allenfals nochmals melden!!

das mit dem microsoft support forum stimmt schon, aber die verlangen recht viel geld für ihre hilfe!

also nochmals vielen dank!!
 
Zurück
Oben Unten