Problem bei Installation von TexShop

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Emma der Hund, 28.11.2005.

  1. Emma der Hund

    Emma der Hund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Hallo,

    ich habe gerade versucht, LaTeX und TexShop zu installieren und zwar nach der Anleitung und den Links von http://www.unimac.switch.ch.

    LaTeX ging auch problemlos und der download von TexShop selbst auch, aber nachdem ich das Symbol für TexShop in den Programm-Ordner gezogen habe und dann öffnen will, wird das Programm automatisch beendet.

    Auch den Ordner Library:TeXShop:Templates kann ich nicht finden.

    Runtergeladen hatte ich die Version 1.40 (für OS 10.2)

    Wieso läßt sich TexShop nicht öffnen?

    Liebe Grüße,

    EdH :confused:
     
  2. orangeboy

    orangeboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Ich kann die bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, aber ich habe vergangenes Wochenende LaTeX und Texshop nach der gleichen Anleitung erfolgreich installiert (unter Tiger).
     
  3. Emma der Hund

    Emma der Hund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    08.10.2005
    Hallo,

    schaut so aus als liefe Texshop jetzt... :p
    Ich hab mal die Version 1.38 geladen .

    Gruß,

    EdH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen