Problem bei Installation von Mac OSX 10.3 Phanter auf PM G4

Spaceroll

Spaceroll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

habe folgendes Problem:

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Power Mac G4 gekauft. Habe mir jetzt noch das Mac OSX 10.3 Phanter und ne neue 80 GB Festplatte dazugekauft. Habe die Festplatte nun eingebaut und wollte das Mac OS installieren. Wenn ich aber die CD einlege und den Rechener starte tut sich garnichts. Wenn ich denn Knopf neben dem Resetknopf drücke und ein wenig warte kommt dan ein grauer Startbildschirm auf dem man entweder (mac-boot oder shut-down) eingeben kann. Wenn ich mac-boot eingebe liest er die Mac OSX CD und lädt auch das Installationprogramm aber beim Eröffnungsbildschirm bleibt er dann hängen und die Maus friert ein.

Technische Daten des Mac:

Power Mac G4 PCI
G3 Prozessor mit 500 Mhz
640 MB RAM
80 GB Festplatte

Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe mir kann jemand von euch helfen, kenne mich nicht so gut mit dem Mac aus.

Vielen dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Spaceroll
 
drücke beim start mal "c" oder "t" oder "alt"
oder besser: starte den Mac, leg CD ein. Klicke auf "Install MAC OSX an BS" , folge den anweisungen...
Was ich komisch finde, dass dein G4 einen G3 Prozessor hat :rolleyes:
 
das mit c/t/alt habe ich auch schon versucht, hat aber alles nicht funktioniert

Gruß Spaceroll
 
Zurück
Oben Unten