Mac OS X Snow Leopard Problem bei Installation Snow Leopard

clouddancing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe vor gut 10 Jahren beruflich mit einem Mac G3 gearbeitet, diese Periode belief sich über einen Zeitraum von knapp 3 Jahren. Nacht dieser Zeit hatte ich es nur noch mit PCs und Windows zu tun. Daher bin ich wieder ein blutiger Anfänger im Bezug auf den Mac. Nun zu meinem Problem:
Ich habe jetzt ein Macbook 13,3 Zoll, mit 2,0 GHz und 2 MB Ram von late 2006. Darauf ist OS X Tiger installiertund es läuft ohne Probleme. Nun habe ich mir OS X Snow Leopard 10.6.3 besorgt und wollte dieses installieren. DVD rein Doppelklick auf Installationsverzeichnis, dann erfolgt ein Neustart und die Installation sollte beginnen. Stattdessen erscheint der Fragezeichen-Ordner und die Installations-DVD wird ausgeworfen und OS X Tiger startet. Was stimmt da nicht?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Ist die CD grau oder weiß? Wenn sie grau ist, ist sie hardwaregebunden, Du bräuchtest eine weiße.

Unabhängig davon: Kann man laut Specs Snow Leopard überhaupt darauf installieren?
Edit: Auf die Schnelle geschaut, denke ich mal ja.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Die CD ist weiß. Laut Hersteller soll sich auf dem MacBook sogar Lion installieren lassen, was laut einiger User aber zu Einbußen in der Performence führt.
 
willkommen im Forum :)

Die CD ist weiß. Laut Hersteller soll sich auf dem MacBook sogar Lion installieren lassen, was laut einiger User aber zu Einbußen in der Performence führt.

ich würde aber bei SL bleiben, Lion frisst sehr viel Ram,
hast du mal neustart mit der DVD und gehaltene Taste C versucht ;)
 
Kannst du bei eingelegter DVD mit gedrückter alt-Taste starten?
 
H DVD rein Doppelklick auf Installationsverzeichnis, dann erfolgt ein Neustart und die Installation sollte beginnen. Stattdessen erscheint der Fragezeichen-Ordner und die Installations-DVD wird ausgeworfen und OS X Tiger startet.