Problem bei Installation des Security Updates

T

twr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
160
Reaktionspunkte
41
Hallo,

ich versuche schon zum x-ten Male, auf meinem Mac Pro den letzte Softwareaktualisierung zu installieren. Es ist das Update „Security Update 2007-009“.

Es funktioniert einfach nicht, obwohl ich Admin-Rechte habe, das Volume überprüft und repariert habe (soweit möglich). Jedesmal kommt die Meldung:

"Das Update „Security Update 2007-009“ konnte nicht gesichert werden.
Sie haben nicht die notwendigen Zugriffsrechte.
Das Installationspaket wurde in den Papierkorb bewegt. Um es erneut zu versuchen, öffnen Sie das Paket im Finder."

Im Papierkorb finde ich nichts. Wie kann ich den Mac dazu bewegen, das Update zu installieren?? Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für Hilfen

TWR
 
vorher rechterep machen, pram löschen. is standartmassnahme bei mir. dann sollte es alles ohne probs funzen. ;)

wenn nicht, von system dvd starten und dann machen. (rechte rep)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twr
Was ist pram?

Thx auradoc,

was ist denn die PRAM? - Habe ich nun auch gefunden, Danke.
TWR
 
gerne,
... da sind daten gespeichert, die immer wieder beim starten standart gemäss geladen werden. wenn sich da nen fehler eingeschlichen hat, dann läd der immer wieder mit. ;)

wenn der strartton, nach dauerhaften halten der tastenkombi: alt+befehl+p+r , mind 3x ertönt ist, dann ist der gelöscht, und wird dann im rahmen des startes wieder frisch aufgebaut.
 
Gleiches Problem - Security Update

:(
Hallo Alle,
ich habe das gleiche Problem, leider hilft mir aber das Rechterep. und die PARM löschen nicht. Habe alles probiert - keine Chance.
Habe einen MacBook mit 10.5.1.


Gruß
Stef1
 
Manuall Installieren- versucht - negative

Hallo TWR,
habe ich auch schon versucht - sorry, dass ich das nicht geschrieben habe.

es kommt die Meldung
"Sie können Security Update 2007-009 (Universal) nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

In der Konsole ist auch nichts zu bemerken.
Also irgendwie keine Chance.

Trotzdem DANKE!
Gruß
Stef1
 
ich habe genau das gleiche Probleme beim Update auf 10.5.1. Pram reset und rechtereperatur haben auch nicht zum erfolg geführt!
 
Ich hab das gleiche Problem, aber mit dem Macbook und Macbook Pro-Software-Update 1.1.

Das Securityupdate ging perfekt. Komischer Dreck, echt jetzt!
 
habe das Update 10.5.1 dann alternaitv von der Homepage geladen und ohne Probleme installiert. Das anschließend gefundene Security-Update in der Softwareaktualisierung hat er dann ohne zu murren installiert! Wird sich zeigen, ob der Fehler zukünftig wieder auftritt
 
Zurück
Oben Unten