Problem bei Installation des HP B109n

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Wenn ich meinen Drucker HP B109n installieren will, bin ich leider gezwungen, ihn auch für eine drahtlose Installation erst über USB zu konfigurieren (was sich HP dabei gedacht hat, möchte ich gerne mal wissen, aber das ist eine andere Geschichte).

Bei der Drahtlos-Konfiguration wird zwar mein Netzwerk namentlich erkannt, aber das Programm bleibt immer hängen bei der Meldung, dass es sich mit dem Drahtlos-Netzwerk verbinden will.

Ich habe die neuesten Treiber geladen. Mein Drahtlos-Netzwerk ist ein Airport Extreme DualBand 2,4 und 5 GHz. Der Drucker unterstützt nur b/g, aber auch mit diesem versucht er sich zu verbinden.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß, wie ich mir helfen kann?
 
So ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht:

MAC-Filter eingerichtet? Passwort des WLANs richtig eingegeben? Welche Verschlüsselung des WLANs, OS..... :noplan:
 
- Keinen MAC-Filter eingerichtet
- ja, Passwort ist korrekt eingegeben
- Verschlüsselung ist WPA2
- Mac OS 10.6.8 mit neuester Version der APE Firmware und AP-Dienstprogramms
- den Drucker habe ich auf Werkseinstellungen resettet
- WLAN am Drucker ist aktiv
- ich habe zwei Netzwerke: "Apple bg" und "Apple bg (5 GHz)"
- der Drucker erkennt das Netzwerk "Apple bg", ich gebe in das Konfigurationsprogramm das Passwort ein, klicke auf weiter und das Programm bleibt stehen, sprich das "ich bin in Arbeit-Rädchen" dreht sich und er meldet "mit Drahtlosnetzwerk verbinden"
 
Hast du nach der Installation versucht, über die Appel Softwareaktualisierung die Treiber zu erneuern?
Die aktuellsten Treiber von HP hast du schon?
 
Hat der Drucker keine Web-Site, auf der der konfiguriert werden kann. Ich meine per Kabel an den Router. Netzwerkonfiguration ausdrucken und per Browser auf die IP Adresse gehen....dann sollte es gehen....
 
Noch keine wirkliche Lösung dabei:

1. ja, neueste HP-Treiber sind auf dem Mac
2. Mit Programm meine ich das bei der Treiberinstallation integrierte Konfigurationsprogramm von HP
3. Das Passwort für WPA2 ist 14stellig, also nicht das Problem

Ber B109a kann nicht wireless eingerichtet werden. Die Einrichtung muss über USB-Anschluss erfolgen und bei der Treiberinstallation über das integrierte Konfigurationsprogramm des Druckers erfolgen.
 
Zurück
Oben Unten