Problem bei Import von Videoclips in Final Cut

Apfelschimmel

Apfelschimmel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich habe hier einen ganzen Berg Videoclips die ich nicht selbst erstellt habe. Leider lassen sich diese nicht in Final cut importieren, es kommt eine Fehlermeldung, siehe Foto. Erstellt wurden diese im .mov Format mit einem Sony-Camcorder.
Habt ihr evt. ne Idee, wo das Problem liegt?
Danke vorab für Eure Hilfe! Finalcut.jpg
 
.mov kann vieles beinhalten. Es ist nur ein Container. Wichtig wäre was drin steckt. Also Video und Audio Codec.
 
Sorry, ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Hilft das Bild weiter?Finalcut2.jpg
 
eventuell hast du mal eine Beispieldatei zum probieren.
 
Mein Problem ist ja, dass ich die einzelnen Clips in Final Cut sehen kann, aber auf dem eigentlichen Datenträger nicht.
gab es nicht mal ein Problem beim Import von externen Datenträgern?
Hast du die Dateien mal per Finder auf den Mac kopiert und dann versucht zu importieren?
 
Habe den AVCD Ordner auf den Schreibtisch gelegt; 21,49 GB. Sollen angeblich 6 Clips sein. In Final Cut werden mir 253 angezeigt!
 
AgentMax hatte es ja auch schon geschrieben warum das so ist.
Zur Not kannst du die original Files erstmal durch die App "Adapter" oder "Handbreak" jagen und danach in Final Cut weiter arbeiten.
 
Habe den AVCD Ordner auf den Schreibtisch gelegt; 21,49 GB. Sollen angeblich 6 Clips sein. In Final Cut werden mir 253 angezeigt!

Moin,

sind das AVCD Ordner oder wie in meinem Bild eine oder mehrere AVCHD Dateien?
Wenn es eine Datei ist, dann mal Rechtsklick drauf und Paketinhalt anzeigen. Dann erscheint eine Datei BDMV. Nochmals Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen und dann erscheinen die einzelnen Clips (bei mir eine FZ1000 mit .mts Files und die lassen sich dann einzeln irgendwohin kopieren, in FCPX öffnen usw.

schönen Abend
Wolfgang

Screenshot 2020-03-08 20.37.09.png


Screenshot 2020-03-08 20.37.24.png


Screenshot 2020-03-08 20.38.01.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelschimmel
Moin,

sind das AVCD Ordner oder wie in meinem Bild eine oder mehrere AVCHD Dateien?
Wenn es eine Datei ist, dann mal Rechtsklick drauf und Paketinhalt anzeigen. Dann erscheint eine Datei BDMV. Nochmals Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen und dann erscheinen die einzelnen Clips (bei mir eine FZ1000 mit .mts Files und die lassen sich dann einzeln irgendwohin kopieren, in FCPX öffnen usw.

schönen Abend
Wolfgang

Anhang anzeigen 286353

Anhang anzeigen 286351

Anhang anzeigen 286349
Hallo Wolfgang,
Problem erkannt. Lagen bei mir auch im Ordner "Stream". Jetzt kann ich weiterarbeiten. Super und Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten