Problem bei import von 5gb avi datei in iMovie

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo
wie schon gesagt möchte in in iMovie ein Video bearbeiten
Die Avi-Datei hat eine größe von 5,51GB (Video von digitalem Camcorder)
Jetzt stürzt mir iMovie jedes Mal beim importieren ab
Ich meine mich zu erinnern Wildwater hätte in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, dass man nur bis 2Gb Videos importieren kann
Wenn ja, was kann ich denn dann machen? Muss ich nun extra ein neues Programm kaufen? Ich bin nur Schüler und hab nicht so das Geld..
Also was gibt es für Alternativen?
 
Hat den keiner ne Idee? Nicht mal Wildwater selbst? Der hat doch erst in einem meiner Threads geschrieben dass iMovie nur 2gb kann..
Muss ich das video dann teilen oder wie? :rolleyes:
 
Kenne mich zwar mit iMovie nicht aus da ich es nicht nutze, aber alte DV Schnitt-Programme wie z.B. Edit DV und alte Premiere Versionen, hatten ebenfalls eine 2GB Sperre.
Nimm einzelne Clips bis 10m(oder 9m) auf, dann müßte es gehen.
 
Hast du denn das teilen des Videos mal probiert?

michael
 
Nein,
1. Weiß ich nicht womit, mit iMovie geht ja schlecht :rolleyes:
2. Wie kriegt man die nachher denn dann wieder zusammen??
 
1) Hast Du quicktime Pro?
2) Du legst sie in iMovie einfach in der Timeline nebeneinander ab. Das wars.

michael
 
Zu 2. Dann sind die wieder rrichtig zusammenhänged?? Nin hab leider kein quicktime pro, gibts ncoh en andere möglichkeit?
 
OK erkenne dein Problem, iMovie ist ja der totale Horror...nur eine Videospur, keine Timecodeerkennung der Kamera, kein batch capturing...da kannst du nur fummeln, also von Hand einzelne Clips mit überlappung importieren, trimmen und wieder aneinander hängen. Ich meine mich aber daran zu erinnern, das es beim Export auch Probleme mit der 2GB Sperre geben wird...hatte es früher mit Quicktime pro lösen müssen.