Problem bei import von 5gb avi datei in iMovie

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo
wie schon gesagt möchte in in iMovie ein Video bearbeiten
Die Avi-Datei hat eine größe von 5,51GB (Video von digitalem Camcorder)
Jetzt stürzt mir iMovie jedes Mal beim importieren ab
Ich meine mich zu erinnern Wildwater hätte in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, dass man nur bis 2Gb Videos importieren kann
Wenn ja, was kann ich denn dann machen? Muss ich nun extra ein neues Programm kaufen? Ich bin nur Schüler und hab nicht so das Geld..
Also was gibt es für Alternativen?
 
Hat den keiner ne Idee? Nicht mal Wildwater selbst? Der hat doch erst in einem meiner Threads geschrieben dass iMovie nur 2gb kann..
Muss ich das video dann teilen oder wie? :rolleyes:
 
Kenne mich zwar mit iMovie nicht aus da ich es nicht nutze, aber alte DV Schnitt-Programme wie z.B. Edit DV und alte Premiere Versionen, hatten ebenfalls eine 2GB Sperre.
Nimm einzelne Clips bis 10m(oder 9m) auf, dann müßte es gehen.
 
Hast du denn das teilen des Videos mal probiert?

michael
 
Nein,
1. Weiß ich nicht womit, mit iMovie geht ja schlecht :rolleyes:
2. Wie kriegt man die nachher denn dann wieder zusammen??
 
1) Hast Du quicktime Pro?
2) Du legst sie in iMovie einfach in der Timeline nebeneinander ab. Das wars.

michael
 
Zu 2. Dann sind die wieder rrichtig zusammenhänged?? Nin hab leider kein quicktime pro, gibts ncoh en andere möglichkeit?
 
OK erkenne dein Problem, iMovie ist ja der totale Horror...nur eine Videospur, keine Timecodeerkennung der Kamera, kein batch capturing...da kannst du nur fummeln, also von Hand einzelne Clips mit überlappung importieren, trimmen und wieder aneinander hängen. Ich meine mich aber daran zu erinnern, das es beim Export auch Probleme mit der 2GB Sperre geben wird...hatte es früher mit Quicktime pro lösen müssen.
Oder probier mal Avid Free DV da gibt es glaube ich 2 Videospuren und batch capt.(d.h.du gibts die gewünschten in+outpoints deines Timecodes an, erstellst eine Liste und das capturen läuft dann automatisch) sollte auch vorhanden sein.
Gruß
derWatz
 
Ein miniDV von Panasonic, Modell NV-GS irgendwas, so eine kleine halt
Das spielt aber auch eigentlich keine Rolle, ich hab das Video nur zur Bearbeitung überspielt, der Camcorder gehört mir sowieso nicht
 
Nein spielt keine Rolle. Ich fragte nur, weil mich das .avi etwas verwundert. ;)

ww
 
falls das eine .avi datei ist, hast du schlechte karten mit imovie.
 
Ja musste es leider an einer dose überspielen, deswegen die avi
Aber kann mir einer erklären warum die bei iMovie so eine Sperre einbauen??
 
Diese 2 gb Grenze ist ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrtausend. Woher sie genau kommt, weiss ich auch nicht mehr.

Am einfachsten wäre für dich vermutlich das Material neu zu importieren.

ww
 
Juhu, noch mal zu dem Mädel hingurken und nochmal 30 min warten bist da ganze band überpsielt ist
naja ...ok
 
Zurück
Oben Unten