problem bei garage band!!!

J

johnnyd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich brauche dringend Hilfe!!! Wer kann mir sagen, worans liegt: Ich möchte bei garage band was aufnehmen, kann aber die Eingangslautstärke nicht regeln. Habe einen Power Mac mit Tiger und garage band2. Wenn ich eine neue Spur für "echtes Instrument" anlege, ist das Feld für Lautstärke grau und nicht anklickbar. An der Systemeinstellung "Ton" liegts auch nicht, denn die kann ich einstellen!
 
Hallo,

soviel ich weiss, ist die Spurlautstärke nicht für das Eingangssignal, sondern für das Ausgangssignal. Falls du nicht mit einem Interface arbeitest, dann musst du die Eingangslautstärke über die Systemeinstellungen "Ton" vornehmen.

Melde dich falls es noch nicht klar ist.


Gruss
 
...kleiner Nachtrag: meinst du mit dem Feld "Lautstärke" den Schieberegler gleich bei der Spur, oder den Schieberegler nach dem drücken von Apfel+i in den Spurinformationen? Dieser wäre dann wirklich für das Eingangssignal.

Gruss
 
danke schon mal für die schnelle antwort ( bin neu hier )!
ja ich mein schon die eingangslautstärke. wenn ich ne neue spur für "echtes instrument" anlegen will, kann ich da den schieberegler nicht bewegen...
 
Ok, es wäre für mich hilfreich, wenn du mir mal Schritt für Schritt beschreiben könntest, was du machst und vorallem mit was für Gerätschaften du arbeitest (ich meine vorallem: benutzt du ein Interface, oder willst du direkt in den Audioeingang deines Mac's und was genau machst du vom Starten von Garageband bis zum "nicht-einstellen-können" der Eingangslautsärke). Ich hoffe ich kann dir dann ein wenig besser helfen... Ich hatte das Problem noch nie, deswegen ist es wichtig, dass ich weiss, was genau du anders machst als ich.

Gruss
 
Hi macsi, sehr nett, dass du mir helfen möchtest!
Also, ich starte garage band( is klar nä?!) Dann geh ich auf "Spur", "Neue Spur". Dort gehe ich auf "Echtes Instrument". nun ist es egal, ob ich die Guitarre, oder das Mikro anschließe, ich machs jetz mal mit dem Mikro. ich klicke also auf "Vocals", das Mikro stöpsel ich direkt in den Audioeingang (integriert) an meinen mac. Bei "Eingabe:" stell ich Kanal 1 & 2 ( Stereo ) ein und bei "Monitor: Ein...Wenn ich nun aber auf "Lautstärke" gehen möchte, um diese raufzudrehen, geht das nicht, da dieses feld grau ist und ich es nicht anklicken kann:( ...Hab grad noch mal bei "Über diesen Mac", "Weitere Informationen" im "System Profiler" geguckt. Da steht- wenn ich auf "Audio (integriert)" gehe- bei den "Geräten": "Line - In", "Kopfhörer" usw. bei "Steuerung:" Ton aus! Kann das was damit zu tun haben? und wenn ja, wie kann man das umstellen?Glaub aber eigentlich nicht, das das zusammenhängt, denn bei "Line-Out" steht auch Ton aus und dort hab ich meine Boxen dran, die spitzen Sound machen:) Naja, vielleicht fällt Dir(oder sonst jemanden!!!) ja noch was dazu ein...Gruß J
 
Zurück
Oben Unten