Problem bei Festplattentausch

E

ekos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe ein 13" MBP gekauft und wollte die Festplatte daraus mit der aus meinem alten MB (250GB WD) tauschen. Beim MBP hat auch alles geklappt, nur passt die MBP-Platte nicht so recht ins MB. Ich kann die Festplattenbefestigung nicht mit den Torx-Schrauben anbringen, weil an der Seite schon so was wie Schrauben sind, die ich aber nicht lose krieg. Also habe ich die Platte nur in die Befestigung gesteckt und versucht reinzuschieben. Allerdings geht sie nicht ganz rein. Ca. 5mm bleiben zu sehen.

Kann mir jemand helfen?
Sollte ich versuchen, die Platte ohne die Befestigung reinzuschieben?

Vielen Dank!
 
Die Platten für MB und MBP sind genormt. Nur die Aufnahmen sind unterschiedlich und müssen umgebaut werden.
Muß also funktionieren.
 
Hallo, danke für die Antwort!
Was meinst du mit Aufnahmen?
 
Die HD beim MB sitzt auf einem Blech. Beim MBP ist sie ohne.

Du mußt also bei der MB-Platte die vier Schrauben entfernen und das Blech abnehmen.
Dann schraubst du die vier Schrauben der MBP-Platte ab und drehst sie bei der MB-Platte rein (OHNE BLECH das Blech aufzusetzen).
 
Ich kann die Schrauben bei der MBP nicht abschrauben. Mit welchem Schraubenzieher soll das gehen. Habe die MB-Platte ohne die Torx-Schrauben in das MBP gebaut. Ist das ein großes Problem?
 
naja wackelt dann halt rum is nich so optimal. Du kreisgst sie nicht auf? Muss gehen mit Torx auf jeden Fall...
 
Ja. Dann kann die Platte nicht fixiert werden und "ballert" lose herum.
 
Mit welchem Schrauber kann ich die Schrauben der MBP-Platte lösen?

Bei der offiziellen Apple-Anleitung steht nichts von Torx-Schrauben. Sind die Torx-Schrauben an jeder HD oder an dem Behälter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der offiziellen Apple-Anleitung steht nichts von Torx-Schrauben. Sind die Torx-Schrauben an jeder HD oder an dem Behälter?
 
Das weiß ich. Den hab ich. Ist es bei MBP T6?
 
achso. wie das natürlich beim allerneustem mpb 13er ist das weiß ich nicht. Aber ich tippe auch mal auf torx. Evtl kleiner. Ist es Sternförmig? Evtl. foto?
 
Ja, sternförmig. T8 passt nicht.
 

Anhänge

  • Photo 608.jpg
    Photo 608.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 92
Werde es versuchen. Vielen Dank euch allen!

off topic: wenn ich das MBP starte, dann sehe eine Zeit lang den grauen Screen und keinen Apfel und dann einen schwarzen mit den Prozessen, die ablaufen. Dasselbe beim Runterfahren. Das ist nicht richtig, oder? Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
off topic: wenn ich das MBP starte, dann sehe eine Zeit lang den grauen Screen und keinen Apfel und dann einen schwarzen mit den Prozessen, die ablaufen. Dasselbe beim Runterfahren. Das ist nicht richtig, oder? Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?
 
normalerweise gibts das nur wenn man die "v" taste während des bootens gedrückt hält. Irgendwie bist du im verbose modus. Versuch doch mal cmd+alt+p+r gedrückt zu halten dann macbook einschalten und die tasten solange halten bis der gong 3 mal geklungen hat.
 
Vielen Dank! Das hat geholfen. Jetzt besteht nur noch das Problem, dass die Platte nicht ganz ins MB geht. Woran kann das liegen?
 
wie meinstn des?
 
Zurück
Oben Unten