Problem bei "Facetime" und "Nachrichten" login mit AppleID

D

Darksunshine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Problem bei "Facetime" und "Nachrichten" login mit AppleID/AppStore Login klappt aber

Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Beitrag :)

gestern habe ich mein MBA 13 " Mitte 2012 kostenlos auf 10.8.1 geupdatet.
Habe heute festgestellt, dass ich mich mit meiner normalen AppleID nicht mehr bei Facetime und Nachrichten anmelden kann, was jedoch vor ein paar Tagen unter 10.7.4 noch geklappt hat. Es kommt die Fehlermeldung, dass entweder AppleID oder Passwort falsch ist.
Ein Login im App Store, im Gamecenter und auf appleid.apple.com ist jedoch möglich (ID ist dort auch bestätigt).
Habe heute Abend über eine Stunde lang mit dem Apple Support telefoniert und es wurde keine Lösung gefunden.

Eigentlich kann es jedoch nichts mit dem Update von gestern zu tun haben, da Facetime und Nachrichten mit der AppleID von meiner Mutter auf dem selben MBA funktionieren.
Habe mir auch extra eine neue erstellt, mit der klappt auch alles reibungslos.
Auf meinem iPad 3. kann ich mich jedoch mit meiner normalen AppleID auch nicht bei Facetime und Nachrichten anmelden.

Hat jemand eine Lösung? Ich würde mich sehr darüber freuen, ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter, selbst zwei Leute vom Apple Support konnten mir wie gesagt nicht helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee? Habe heute morgen erneut mit dem Support telefoniert- Problem bleibt bestehen.
 
Zurück
Oben Unten